Bunte Briefmarkenwelt

  • Hier mal zwei Stücke aus der großen bunten Briefmarkenwelt
    Im Katalog braucht ihr nicht nachgucken, Fehlanzeige.
    Am Besten gefällt mir der Block von Staffa:
    Eine unbewohnte Felseninsel Insel bei Schottland 200 mal 600 Meter
    groß! Und druckt Briefmarken, sensationell.
    Nagaland ist ein indischer Bundesstaat, wobei der Block ganz
    hübsch gemacht ist.
    Hat noch jemand solche netten Sachen?

  • Staffa ist ein Grenzfall, geht eher in Richtung Lokalpost...

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • Zitat

    Original von kauli
    Staffa:
    Eine unbewohnte Felseninsel Insel bei Schottland 200 mal 600 Meter
    groß! Und druckt Briefmarken, sensationell.


    Zitat

    Original von Lacplesis
    Staffa ist ein Grenzfall, geht eher in Richtung Lokalpost...


    Aber ganz schön lokal die Post für eine unbewohnte schottische Insel von 200 mal 600 Metern! Außerdem heißt es doch, die Schotten seien so geizig. Warum bringen die ihre Post dann nicht gleich selbst zum Empfänger? :D

  • Eben, die sind so geizig, sie lassen andere dafür aufkommen.
    Kurze Ärme, tiefliegende Taschen. :ok: :]


    mfG


    Nigel

  • :bier: Hallo Obelix :philaforum1:


    Mir gefallen solche Marken sehr gut. Wirklich tolle Motive.


    Hättest Du den Avro Vulkan Mk I Bomber zum tauschen, gegen was aus der Concorde Philatelie?


    Mit fliegerischen Grüssen :concorde: Thomas


    N.B
    Ich habe einen Sammlerkollegen der sammelt ungestempelte Flugzeugmotivmarken...

  • Zitat:
    Hat noch jemand solche netten Sachen?


    :bier: Hallo Kauli :philaforum1:


    :ok: Schön das Du den Mut aufgebracht hast, ein Posting zu starten über die meist :lachen: belächelten farbigen Motivbriefmarken.


    :ups: Philatelistischer Wert hin oder her, mir gefallen solche Motivmarken auch sehr gut.


    Ich zeige Dir mal meine :love: schönsten Concorde Motivmarken.


    :frust: War ein hartes Auswahlverfahren, wer sich im Philaforum.de
    sonnen :urlaubmachen: darf, da mir eigentlich fast alle edlen Concorde Briefmarken gefallen.


    Es ist daher nur eine :( kleine Auswahl von meinen edlen Concorde Briefmarken ....


    Mit fliegerischen Grüssen :concorde: Thomas

  • Concordus,



    einige der Markenblocks würde ich aber nicht als Briefmarken,sondern als Cinderellas bezeichnen,denn diese wurde ohne Erlaubnis der jeweiligen Postverwaltung von privater Hand produziert.....


    hier einige neue Beispiele,die jetzt den Markt überschwemmen,angeblich von Äquatorialguinea: