postkarten mit Aufdruckbriefmarken wer kann die einschätzen
merci
Sie sind in Begriff, PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
postkarten mit Aufdruckbriefmarken wer kann die einschätzen
merci
wohl nicht besonderes
Die erste;- privat(zu)gedruckte Karte. In Michel nicht aufgelistet. Schätze aber €1
Die zweite;-P87I €1
Die dritte P104 $1,50 eventuell P107 (rosa karton) P107 €3,50
Das Bild habe ich aufrechtgestanden, und nicht so wie du sie hochgeladen hast.
mfG
Nigel
Wie schon erwähnt, leider nicht besonderes.
Ich glaube die Privatganzsache des Turnfestes bringt mehr. Die Karte ist ja leider ein wenig beschädigt, aber ich würde sie so bei 4- 8€ ansetzen. Bei ebay& Co schwanken die Preise- mal bekommt man mehr für einen Artikel, wenig später für den ähnlichen Artikel weniger. Es kann auch sein, das ein Sammler es haben möchte und Dir mehr gibt.
Als Bayer geniere ich mich zwar ein bisschen, diese Frage hier reinzustellen - aber mein MICHEL-Spezial von 2002 bringt mich nicht weiter, und einen Ganzsachen-Katalog habe ich nicht:
Was sind denn das für Markenbilder?
Und bei der linken, unbeschriebenen Karte ist das graue Wort "Postkarte" in Braun überdruckt mit "Drucksache", ebenso wurde die graue 2-Pf-Marke mit einer braunen 3-Pf-Darstellung überdruckt, was ja einer Drucksachenverteuerung gegenüber einer normalen Postkarte bedeutet... rätselhaft (oder Portoerhöhung?)
Wer weiß da was darüber?
Es grüßt (Abarten-)Hannes
1906 wurde in Bayern die Portostufe für Ortspostkarten gestrichen. Firmenpostkarten mit Aufdrucken konnten bei der Post eingereicht werden um diesen Überdruck zu erhalten.
Katalog: Bayern PP15
Die zweite ist eine Aufbrauchsausgabe (P 73)
Vielen Dank, Lacplesis, für Deine Mühe und rasche Aufklärung!
Es grüßt Dich (Abarten-)Hannes