gibt es Jahrgangs sammler?

  • gibt es auch sammeler die einen bestimmten jahrgang sammel? z.b. ihr geburts jahrgang. aus dem sie dann aus allen Ländern die Marken zusammen tragen?

  • und gibt es sammler die besonderre stempel sammel? z.b. der hier ist direkt vom Eifelturm abgeschickt worden.

    Bilder

    • eifelturm.jpg

    gruß
    rothilo
    rothilo online :ok:


    Bitte beachte meine Fehlliste im Profil
    Suche immer welche die tauschen wollen

  • Auch das gehört dazu.


    Bsp:
    [Blockierte Grafik: http://www.kerlin.de/bm/evk/img/post/post_001_06.jpg]


    Der obige Stempel gehört zu meiner Evangelischen Kirchentag Sammlung und ist der Sonderstempel vom Kirchentag in Hamburg 1981.
    Könnte aber zugleich in meine Deutschland Sammlung passen.


    Die Besonderheit von diesem Stempel ist, das es von ihm nachweisbar zwei evrschiedene gibt und zwar einen mit und einen ohne Uhrzeit im Datumbereich (der obige ist ohne Uhrzeit), sich aber sonst nicht unterscheidet!
    Sehr ungewöhnlich zu so einem Zeitpunkt.


    Coki

  • naja alte schule die schlaffen nicht so lange wie die jetzige generation


    hehehehe


    gruss

    Bist ja doch das eine auf der ganzen Welt,
    bist ja mein, ich deine, treu dir zugesellt;
    kannst ja doch von allen, die ich je gesehn,
    mir allein gefallen, Pommerland, so schön!


    (4. Strophe Pommernlied)

  • Zitat

    Original von rothilo
    gibt es auch sammeler die einen bestimmten jahrgang sammel? z.b. ihr geburts jahrgang. aus dem sie dann aus allen Ländern die Marken zusammen tragen?


    Damit habe ich neulich angefangen.


    Und zwar den Jahrgang 1970.


    Weiss jetzt nur noch nicht genau wie es weitergehen soll.


    Z.B. das Einsortieren in Alben, Alphabetisch? ? Keine Ahnung, Fragen über Fragen.......


    Wenn ich einen Jahrgang habe, wer sagt mir dass er komplett ist ? ? Kann ja nicht jeden Michel Katalog kaufen ! ! Fragen über Fragen....

    Sammelgebiet: Bund, Berlin, DDR, San Marino, Aland, GG, DR, B & M

  • Da würde sich ja der Michel-Online Katalog lohnen


    Land eingeben, 1970 wählen und schon hast Du


    alle Marken

    Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

  • @ zackenhirsch


    Da hast du dir ja was vorgenommen. Alleine wenn du nur Europa zusammenträgst, wird das eine ganz schöne Menge.


    Für den Fall, dass du Österreich noch brauchst, kann ich aushelfen. Meine e-mail-adresse kannst du meinem Profil entnehmen.

  • Zitat

    Original von zackenhirsch
    Damit habe ich neulich angefangen.


    Und zwar den Jahrgang 1970.


    hatte das auchmal angedacht aber 1992 gab sehr viele Marken die ausgegeben wurden. auch wenn meinche Länder noch nicht hinzkommen da die erst 1993 die ersten marken rausgegeben haben. Trotzdem das sind zimlich viele deswegen hab ich es dann doch sein gelassen. aber ich wünsch dir trotzdem viel glück :)

  • Zitat

    Original von kauli
    Da würde sich ja der Michel-Online Katalog lohnen


    Land eingeben, 1970 wählen und schon hast Du


    alle Marken


    kann man den online katalog auch nur für einen monat buchen brauch in nähmlich eigenlich nur dafür alle marken zum thema entdeckung amerikas rauszusuchen?

  • Zitat

    Original von obelix.fg
    @ zackenhirsch


    Da hast du dir ja was vorgenommen. Alleine wenn du nur Europa zusammenträgst, wird das eine ganz schöne Menge.


    Für den Fall, dass du Österreich noch brauchst, kann ich aushelfen. Meine e-mail-adresse kannst du meinem Profil entnehmen.


    Da hast Du recht, aber ich hab ja Zeit, mach das ohne Eile.


    Den Österreich Jahrgang habe ich schon. Und ebenso LIE, Frankreich und Vatikan.


    Trotzdem Danke!!

    Sammelgebiet: Bund, Berlin, DDR, San Marino, Aland, GG, DR, B & M