Fehldruck

  • Hallo,
    ich besitze eine Briefmarke mit einem Fehldruck.
    Dabei handelt es sich um eine deutsche Marke mit dem Thema:
    Preussen 1701-2001, 0,56 EUR, 110 Pfennige
    Bei dem schwarzen Adler fehlt die Hälfte des linken Flügel.
    Weiß jemand, wieviel es von diesem Fehldruck gibt ????????

  • Da muss Dir ein anderer in diesem Forum helfen, mein Deutschlandkatalog geht nur bis zum Jahr 1999. Ich besitze keinen neueren, da Deutschland nicht mein Sammelgebiet ist.
    Aber bist Du sicher, dass das ein Fehldruck ist? Hast Du noch ein Vergleichsstück zur Hand? So wie ich das sehe, hätte der komplette Flügel gar nicht platz auf der Marke. Ev. muss das so sein. Aber wie gesagt, ich kann Dir da nicht weiterhelfen, sorry. ?(


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • das mit dem fehlenden flügel ist normal das die mi-nr.:2162 wert wie auf marke


    gruss robert

    Bist ja doch das eine auf der ganzen Welt,
    bist ja mein, ich deine, treu dir zugesellt;
    kannst ja doch von allen, die ich je gesehn,
    mir allein gefallen, Pommerland, so schön!


    (4. Strophe Pommernlied)

  • Zitat

    Original von Blacky
    meinst du vielleicht die anderen Marken mit dem kompletten Vogel,
    welche ich verschickt hatte waren Fehldrucke ????????????????????


    Wie soll denn ein Vogel mit einem nicht ganz volständigen Flügel plötzlich einen ganzen bekommen???

  • Kann nicht jemand mal eine Briefmarke dieser Ausgabe hier hochladen, um zu vergleichen, ob es einen halben und einen ganzen Vogel gibt? Wie sieht den die Abbildung im Michelkatalog aus?


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen