Fussball-clubs und Stadien

  • Hallo ich bin ernstahft am überlegen eine kleine Sammlung über Fussballmanschaften und Fussballstadien aufzubauen. Keine WM Marken nur Clubs. Hat da mal jemand Anschauungsmaterialien aus England oder Italien?
    Oder Sammelt schon jemand auf diesem Gebiet? Kennt jemand sehr alte Marken aus diesem Gebiet?


    Gruss Robert :veryhappy:

    Bist ja doch das eine auf der ganzen Welt,
    bist ja mein, ich deine, treu dir zugesellt;
    kannst ja doch von allen, die ich je gesehn,
    mir allein gefallen, Pommerland, so schön!


    (4. Strophe Pommernlied)

  • hab ein paar marken in eiem kalender. allerdings nicht auf England oder Italien :( aber hast du wirklich nur vor aus England und Italien zu sammel?
    @ afredolino
    pannini Bilder hab ich haufenweise in den alben. in deutschland gab es oder gibt es immer ne marke mit dem bundesliga gewinner musst einfach mal in den Michel nachschauen

  • ja die kenn ich ja ich sammle natürlich alle manschaften ich wollte blos mal welche sehen wenn die jemand hat.
    Gerade weil england ja "the home of football" ist und da dort fast alles traditionsvereine sind dachte ich das es dort vieleicht schon öfter vorkommen.


    gruss Robert

    Bist ja doch das eine auf der ganzen Welt,
    bist ja mein, ich deine, treu dir zugesellt;
    kannst ja doch von allen, die ich je gesehn,
    mir allein gefallen, Pommerland, so schön!


    (4. Strophe Pommernlied)

  • Hallo UER-Pommer,


    England mag zwar als das Mutterland des Fußballs gelten, aber mit Briefmarken zum Thema Fußball sieht es finster aus. Ich hab mal den Michel-Katalog (2003/04) durchgeblättert und auf die schnelle nur einen Satz entdeckt. 1996 Fußball-Europameisterschaft: Berühmte Fußballspieler MiNr. 1625-1629.


    Die österreichische Post hat 1997 eine Serie Österreichische Fußballmeister begonnen, aber nach 5 Jahren wieder eingestellt (siehe Anhang links). 2004 gab es dann noch eine Blockausgabe 100 Jahre Österreichischer Fußballbund (siehe Anhang mitte). Seit 2005 bringt die Österreichische Post Markenheftchen von österreichischen Bundesligamanschaften (Inhalt je 9 Personalisierte Briefmarken) heraus. Die Auflagehöhe dieser Heftchen liegt meines Wissens bei 10.000 Stück.


    Ich hab auch noch ein paar bunte Bildchen aus meiner Jugend gefunden (siehe Anhang rechts).

  • ich denke auch die meisten wirst du nicht in england finden. ich wusste mal nen link von ner seite zum thema fussball und philatelie, wenn ich in wiederfinde stell ich in rein

  • Aus dem Munde eines Englanders mag dies komisch klingen, aber wenns um Fußball geht, kann ich meine Gleichgültigkeit kaum beherrrschen.


    mfG


    Nigel