Zeppelinmarke DR Nr 497 und 498

  • Sie stehen beide mit je 250 € im Katalog.
    Allerdings hat die Zwei RM einen Zahnfehler, ist bloß
    noch ein Lückenfüller.
    Die müssen aber geprüft sein !
    ZU dem Katalog, den Du suchst, da kommt eigentlich
    nur der Michel-Spezial Teil 1 in Frage.
    Da ist beides drin

    Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

  • Der Stempel auf der 4M Marke ist auch m.M nach fraglich. Alter Bayernstempel, die in dieser Periode nur gelegentlich Verwendung gefunden haben werden. Wenn überhaupt.


    mfG


    Nigel

  • Sind da alle Zähne dran? Nein.


    Was soll sonst ein gravierender Zähnungsfehler sein?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • Also wenn ich mir das etwas genauer ansehe, kommt es mir langsam verdächtig vor.


    Im Sieger Katalog liegt nur eine Bewertung für die Marken auf Beleg.


    Ich gehe jetzt davon aus beide Marken sind nachträglich mit Stempeln versehen worden. Folgende Begrundung. Sie waren ungebraucht, hinzu noch mit Macken, Gummi ab, Stempel drauf, nun der Sammler erwartet halt mal leichte Fehler bei gebrauchten Marken, bei postfrischen mussen sie Tip Top sein.


    Die Marken besassen Frankaturgultigkeit bis zum 31.12.37


    Um meine Vermutungen zu bestätigen oder umgekehrt, bitte ich den Sammlern Marken und Belegen aus dieser Zeit vorzulegen.


    Wer kann den Stempel aus Krefeld bestätigen, und das gleiche gilt für den Stempel aus Nürnberg.


    mfG


    Nigel

  • erron

    Hat den Titel des Themas von „Spezialkatalog“ zu „Zeppelinmarke DR Nr 497 und 498“ geändert.