Wert dieser Briefmarken

  • Hallo liebe Sammler,
    mein Opa ist schon vor langer Zeit nach Australien ausgewandert. Jetzt hat er mich gebeten nach dem Wert von 3 Briefmarken zu schauen, die er beim stöbern entdeckt hat. Ich habe in einem Briefmarkenbuch in der Bücherrei gesucht, bin aber nicht zurecht gekommen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Also ich gebe euch einfach mal die Beschreibungen, die mir mein Opa in einer mail geschrieben hat (stammen wohl aus einem alten Briefmarkenbuch):


    1953, 29.Juli. Wohlt.-So.-Ausg. zur Internationalen Frankfurter
    Briefmarkenaustellung "IFRABA 1953"


    bm) Portal des Palais Thurn and Taxis in Frankfurt a.M.1741
    171. 10+2(Pfg.) dunkelolivegrün/schwarz/orangebraun


    bn) Neue Fernmeldebauten in Frankfurt a. M.
    172. 20+3(Pfg.)braunrot/dunkelblau/grau/schwarz


    Wäre euch sehr dankbar, und vor allem wohl mein Opa, wenn ihr den heutigen Wert ermitteln könntet. Danke für eure Hilfe
    Grüsse Christoph

  • Er meint nur die zwei Marken Bund MiNr. 171/172...


    Der reale Wert ist:


    Postfrisch (d.h. wie an Schalter gekauft, Gummi völlig unbeschädigt, keine Fingerabdrücke). ca. 18,- Euro.


    Gestempelt (sofern die Stempel gut sind und die Marken unbeschädigt) ca. 4,- Euro.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire