individuelle Briefmarke

  • Hallo,


    ich habe entdeckt, dass die österreichische Post unter individuell gestaltbare Briefmarken anbietet (auch für deutsche Kunden), diese produziert und mit kostenlosen Verandaufklebern auch nach Deutschland liefert. Man kann seine Briefe dann mit den Marken frankieren, sie gesammel in einem Umschlag (kostenlos) nach Österrecih senden, wo sie dann aufgegeben werden. Ich hab es auprobiert und es funktioniert!


    Ebenfalls bietet die finnischen Post (in Kooperation mit einem deutschen Unternehmen) einen solchen Service an.


    Dies zeigt also, dass in Deutschland durchaus ein Markt für individuelle Briefmarken vorhanden ist.


    Gibt es irgendwelchen Studien oder Marktfoschungen, die das belegen? Kennt da jemand zufällig irgendetwas?


    Ich für meinen Teil würde mir individuelle Briefmarken in Deutschland wünschen. Und ich glaube, da bin ich nicht der Einzige.


    Gruß
    QUAMBEL

  • Ja genau, vielleicht wird ja Deine Marke mal genauso gesucht sein wie die Blaue Mauritius?


    Also ich werde die Welt von Marken mit meinem Portrait und meinen Zeichnungen wohlweisslich verschonen...