Unterwegs und draußen - Fotos von Veranstaltungen, Reisen, Radtouren usw.

  • @Saquarojo


    Zitat

    Original von Saguarojo
    Dieses Thema mag ja ganz nett sein, und ich will mich auch mal daran beteiligen, doch würde ich es gut finden, wenn ein Zusammenhang mit der Philatelie entstehen würde.


    Die Motive sind auf der Landesgartenschau in Oranienburg bei Berlin zu finden. Dazu könntestb Du die die passenden Marken zeigen. dann ist der philatelistische Bezug hergestellt.


    MfG wajdz8


    Inzwischen habe ich auch den passenden satz gefunden und dazugesetzt.

  • Zarenadler



    Auf die Verbindungen der ehemaligen Landesherren von Mecklenburg-Vorpommern zur Zarenfamilie bezieht sich dieser Zarenadler auf der hübschen Laterne am Jagdschloß Gelbensande zwischen graal-Müritz und Ribnitz-Damgarten. Auch da wäre ja leicht eine passende Marke zu finden ,oder?


    MfG wajdz8

  • @ waidz8 und Hen.Ben


    Danke für das Zeigen eurer schönen Fotos. Für die Stacheligen ist ja Saguarojo zuständig. Ich fühle mich mehr zu dem schönen Plattbodenschiff hingezogen. Danke, Hen.Ben, für dieses schöne Bild. 8-)


    In diesem Thread muß eine Verbindung zur Philatelie nicht sein. Deshalb habe ich ihn extra im Off-topic-Bereich aufgemacht. Wenn ihr Marken zu den Fotos zeigen möchtet, ist das natürlich okay. Aber es wird, zumindest von mir, nicht erwartet. Ich weiß, das dies nicht leicht ist; Briefmarken zu den hier zu sehenden Fotos können ja auch in die entsprechenden Bereiche, z.B. bei den Motiven, eingestellt werden.
    Nicht falsch verstehen ... ich möchte keinem vorschreiben, was er hier reinsetzt. Aber in erster Linie, und so steht es auch im Threadtitel, geht es (mir) um Fotos von Reisen, Veranstaltungen usw. Es wäre schön, wenn ihr das berücksichtigen könntet. :jaok: Danke.


    skabene

  • Hallo und danke für die schönen selbstgemachten Fotos.
    Ich muß aber mal was loswerden, was ich bis jetzt nur habe anklingen lassen.
    Ich wünsche mir in diesem Thread Fotos die ihr selber gemacht habt.
    Sorry, aber das schließt Postkarten und Marken aus.
    Auf die Gefahr hin, jetzt einige aus diesem Thread zu vertreiben, möchte ich euch bitten, dies zu berücksichtigen.
    Vielen Dank.


    skabene


  • @ valgrande:


    Hier jetzt mit Ironie zu kommen, und mit dem Wort verboten und von Diktat zu reden, ist ja nun wirklich übertrieben. Genau wie Hen.Bens PN, wo er von seinen Fehltritten und das er diese entfernt hat, schreibt; ganz abgesehen von der Richtigstellung, die er angeblich von dir fordert. :O_O:


    Ich habe euch nur gebeten, meinen Wunsch, meine Vorstellung, wie dieser Thread sein sollte, zu berücksichtigen. Ist das so schwer zu verstehen, das ihr jetzt mir Ironie und direkter Herausnahme einiger Bildchen reagiert? ?( Dieser Thread hätte das vertragen ... ich wollte ja nur für die Zukunft das Ganze mehr in die Richtung steuern, wie ich es mir wünsche und vorstelle.
    Ich denke, als Threaderöffner darf ich das :jaok:, zumal ich ja nichts verboten habe :oneien: .


    Das kann doch nicht so schwer sein. Und ihr könnt doch eure PKs und anderen philatelistischen Sachen in einem Thread hier im Forum zeigen - ich würde mir diese gerne anschauen. Aber eben nicht hier, da es hier halt nicht reinpaßt.


    Ich denke doch, das ich im ersten Post dieses Threads dargestellt habe, was ich erwarte und wünsche. Lest das doch bitte nochmal durch. :jaok:


    Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Zuschicken eurer PKs und anderem per PN. :P


    skabene

  • Hallo skabene,


    "sehr weise" gesprochen zurück an Dich.


    Nicht jeder ist "Milliadär" ( siehe anderen thread :D )


    Das Leben hat Höhen und Tiefen, man sollte aber deswegen nicht verzweifeln, sondern immer der Tatsache ins Auge sehen !!!!


    Deswegen eine kurze familiäre Lebensstory mit Bildern ( so geht´s auch :D )


    Ich habe dieser traurigen Tatsache ins Auge gesehen und gehandelt, als ich erfuhr, dass mein Vater durch seine Krebserkrankung nur noch maxilmal 3 Monate zu leben hat ( er wußte es nicht und hat bis zum Ende gehofft seinen 80. mit uns zu feiern ).


    Sein Lebenswunsch als "Nichtautobesitzer" und Bergliebhaber waren immer die Dolomiten, speziell die 3 Zinnen.
    Nach langem Zureden habe ich ihn überzeugt, einfach mit mir zum jährlichen Südtirolweekend mitzufahren !!!


    Da er nicht mehr wandern konnte, habe ich in wochenlanger Reserche eine Genehmigung erhalten, eine Hütte unterhalb der 3 Zinnen mit meinen Auto ansteuern zu dürfen. ( War total gesperrt )


    Dort saßen wir über 4 Stunden mit Bretteljause und Rotwein, ehe ich meine Eltern dann auf der Rückfahrt noch über den Grödnerpaß gescheucht habe. Am höchsten Punkt gab es nochmal einen Viertel Roten und eine schöne Erinnerungsplakette fürs Revers.
    Mit dieser Plakette habe ich ihn dann auch 2 Monate später in seinem Trachtenanzug ( nach Protest der Familie, die wollten einen schwarzen Anzug ;) ) beerdigen müssen und, so komisch es klingt, es kamen keine Tränen, denn ich war so glücklich, ihm seinen "Lebenswunsch" gerade noch rechtzeitig erfüllt zu haben !!!!
    Die Tränen kamen später und auch heute noch manchmal, aber das Leben ist so und da müssen wir Alle durch !! :D ;)


    Ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt und zeige die letzten Bilder meines Dads ( Eltern ) vor seinen geliebten Dolomiten und bei unserer gemeinsamen Jause. Ist ein wunderschönes Panorama !!!


    Sammlergrüße von Wolle und weiter im thread, Jeder war mal irgendwo und wenn es am Hamburger Hafen, oder beim Nachbarn war :D
    Nicht Jeder war da schon mal ;) :) :P

  • Zitat

    Original von wolleauslauf
    "sehr weise" gesprochen zurück an Dich.


    Danke, auch für die bebilderte Geschichte mit deinem Vater. Finde ich klasse, was du da für ihn getan hast. :jaok:


    Zitat

    Das Leben hat Höhen und Tiefen, man sollte aber deswegen nicht verzweifeln, sondern immer der Tatsache ins Auge sehen !!!!


    Auch sehr weise gesprochen. :jaok:


    skabene

  • Ich wollte ja noch für Zähnetigger eine Ente nachreichen. Hier ist sie. :jaok:
    Nun gib' mal Laut. :D
    Außerdem noch zwei weitere Bilder von einer anderen Geflügelten.


    skabene

  • Hallo Sammlerfreund,


    ich weiß ja nicht, wie alt Deine abgebildete Ente auf Bild 3 ist :D


    Sie muß schon ein paaar Jahre auf dem Buckel haben, das sieht man ja am langen Hals.


    Uwe wird auf seinen Bildern einen noch längeren finden. ;)
    Aber tröste Dich, Berhard hatte einen noch längeren ( und vor Allem trockeneren Hals letzte Woche )als wir uns trafen. :D ;)
    Schade, dass Uwe und Du nicht dabei waren ;)


    Sammlergrüße von Wolle

  • Die Bilder sind vom vorigen Jahr als ich wieder einmal meinen polnischen BM Freund und Lebenskünstler Sienek in Walbrzych ( Waldenburg) besuchte.
    Erstes Bild - Vorbereitung für den obligatorischen Begrüssungs Umdrunk mit Nachbarn :rolleyes:
    Zweites Bild - Besuch auf den Automarkt in Wroclaw (Bresslau) mein Freund
    steht genau vor dem gleichen Typ Auto ,auch Farbe stimmt,was ich heute noch fahre :jaok:
    Nix Verblödungsprämie :oneien:
    Außerdem habe ich immer keine Diebstahlprobleme im Nachbarland ,ernte nur mitleidige Blicke :ups: :D
    Drittes Bild - 4 Wochen alt - Besuch meines Freundes bei mir mit seiner neuen
    Flamme - was für eine Personenveränderung :jaok: :)


    @ skabene " Wenn ein Schwan stirbt weinen die Tiere " ;)


    Slibowitsch Grüsse von ZT hick :ups: