Feldpoststempel und neues Sonderfeldpostamt

  • Sonderfeldpoststempel in Regensburg zum Tag der offenen Tür in der Pionierkaserne am 01.07.2006
    Veranstalter: Die Division Spezielle Operationen
    Wer kommt aus dem Raum Regensburg und wird die Veranstaltung besuchen? Suche Kontakt wegen Zusendung von Post.


    Hier ein Brief mit Feldpostsonderstempel vom Biwak aus Munster 50 Jahre Heer

  • Hallo Lacplesis,
    weist von du von welchen Sonderfeldpostamt dein Brief ist, ich sags dir, es gab am 10. 9. 2005 2 Sonderfeldpostämter ein in Führt Zeitstellung 21 und eins in Bochum Zeitstellung 9, deiner ist vom Sonderfeldpost Bochum, schade das auf dem Brief kein Hinweis der Veranstaltung ist, und Laien ihn nicht zuordnen können.
    Schau mal auf meine Hompage hier erfährst du mehr über die Sonderfeldpostämter.

    Bilder

    • smiley_00019394_3.png

    Feldpost interessant und spannend

    Einmal editiert, zuletzt von Feldpostler ()

  • Der Brief ist Bedarfsverwendung (Bargeld ebayeinkauf von US-Briefmarkenhändler), ich hab ihn mir nur mit zurückschicken lassen.


    Hast du mal auf meinen Herkunftsort geschaut, Nachbar?
    Auf der Rückseite ist meine Absenderadresse aufgestempelt...


    Ich hab noch mehr Feldpost und ich kenne auch Deine Homepage schon eine Weile.
    GUTE ARBEIT DAS!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

    Einmal editiert, zuletzt von Lacplesis ()

  • Auch wenn ich nur halbherzig dabei bin, das Gebiet finde ich doch so interessant, das ich sogar selber Belege erzeugen lasse, wenn möglich.


    Leider nicht genug Material vorhanden um mit tauschen anzufangen.


    Und meine bisherige super Quelle ist leider (nicht für ihn...) in den privatwirtschaftlichen Bereich des Kriegshandwerks gewechselt.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • Wie meinen? Tauschlokal?


    Mit wem soll ich den hier meine exotischen Sammelgebiete tauschen?


    Wenn ich hier auf eines der regionalen Tauschtreffen gehe, lachen sich doch alle tot!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • dan baue deine Sammlung Bundeswehrfeldpost weiter aus, da gibts immer was zu Tauschen, ich tausche gegen anders Material, bin da nach allen Seiten offen

  • Ich suche primär Zemstvos, dafür würde ich auch Sachen hergeben, von denen ich mich eigentlich nicht trennen will

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • Zemstvo (oder Semstwo) Marken:


    Zitat

    Michel Osteuropa:


    Nach dem Gesetz von 1864 hatten die Landschaftsämter (Kreise) die Aufgabe, die Staatspost von den Hauptorten nach dem Bestimmungsort zu befördern bzw. zur Staatspost heranzubringen.
    Von diesen Landschaftsämtern wurden Kreispostmarken auf Grund des Kaiserlichen Ukas vom 3.9.1870 verausgabt, deren Aufzählung Spezialkatalogen vorbehalten bleiben muss.


    3000+ Marken für die das know-how der Michel-Redaktion leider nicht gereicht hat...


    Mein Avatar ist eine Zemstvo Marke von Perm.