Ich bin neu bei Euch

  • :ok: Hallo Freunde der Philatelie


    Ich bin neu in Euerem Forum, darum möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich bin Jahrgang 1962, männlich und Produkt-Manager in der Generalvertretung von Briggs & Stratton (4-Takt Benzinmotoren) für die Schweiz.


    Meine grosse Leidenschaft ist die Luftfahrt im allgemeinen. Ich bin ein leidenschaftlicher Sammler der „Concorde Philatelie“. Ich sammle von der Concorde-Briefmarke bis zur Concorde-Briefviniette alles.
    Ganz vernarrt bin ich auf Concorde Ersttags, Sonderbriefe und Flugbelege die von Concorde Piloten signiert sind!!


    Mit philatelistischen und fliegerischen Grüssen
    Thomas

  • Hallo concordus


    willkommen ins unserem Forum. Könnte es möglich sein, das Du mein Nachbar bist? ;) Schau mal, woher ich komme! Das könnte noch interessant werden, ich habe einige Flugbelege zur Concorde.
    Aber da Du das anscheinend schon länger sammelst, wird es wahrscheinlich nicht viel neues für Dich dabei haben. ?(


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • Herzlich Willkommen, im Elite-Club der Sammler.


    Hört sich sehr interessant an, dein Sammelthema. Hab allerdings null Ahnung von dieser Thematik. Noch nicht. :-)


    Bin auch erst seit heute hier und fühle mich schon pudelwohl.


    Viel Spaß und viel Erfolg.


    LG aus Bayern


    Daddy

  • :dankeschoen: Hallo Daddy
    Mir geht es wie Dir. Ich hätte nie gedacht, dass ich schon 5 Reaktionen auf meine Anmeldung habe! Falls dich die Concorde-Philatelie interessiert, stell ich Dir per E-Mail ein leidenschaftliches Tribut auf die Concorde Philatelie zusammen. Gibt mir einfach Bescheid.


    Mit fliegerischen Grüssen aus Uster / Zürich
    Thomas



    :dankeschoen: :veryhappy: Hallo Afredolino
    Das mit dem Nachbar ist ein
    concordemässiger mega Kerosinphilahammer!
    Gib mir Bescheid, ob Du ein Zeitfenster für ein Treffen hast. :gangsta:


    Mit fliegerischen Grüssen
    Dein Nachbar
    Thomas



    :dankeschoen: Hallo rothilo
    Besten Dank für den Tipp. Ich kenne die Seite aus dem Internet. Der freundliche Herr Redecker hat mir ein Sonderbrief der in der Concorde geflogen ist, mit zwei sehr raren Concorde Piloten Signaturen von Jean Marcot / Edgard Chillaud verkauft. Der freundliche Herr ist :gangsta: Vollprofi!!


    Mit fliegerischen Grüssen
    Thomas


    :dankeschoen: Hallo mk
    Besten Dank für die herzliche Aufnahme im Forum!


    Mit fliegerischen Grüssen
    Thomas

  • Man, das ja echt der oberhammer, trifft den Nagel direkt auf den Kopf. (Unser Slogan; Briefmarken verbinden Völker!)
    So kann man sich mit dem Nachbarn auch näher kommen! :D


    Auch von mir Herzlich Willkommen Concordus. (Heb uns bloß nich ab! :D )


    Schöne Grüße


    Bjoern

  • concordus


    Meine Landepiste ist von Montag bis Freitag ab ca. 16°° Uhr bis um ca. Mitternacht für Concords und alle anderen (Ueber)Flieger stets landebereit (Südanflüge nur mit Ausnahmebewilligung ;)).


    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • Sehr geehrter Herr Afredolino


    Ich würde gerne eine Landegenehmigung für Heute (09.06.06) bei
    Ihnen mit einem Zeitfenster von 17.30 - 24.00 beantragen.


    Da Heute schönes Wetter ist, könnte ich mir eine Verschiebung zu meinem privaten Hangar (Wiese, Sitzmöglichkeit, Verpflegung und Grill vorhanden) vorstellen.


    Bitte geben Sie mir noch den genauen Aufsetzpunkt mit Zeitangabe an, für die Verschiebung zu meinem Hangar bekannt.


    Dies ist nur ein Vorschlag.
    Bei Probleme mit der Landegenehmigung gebe ich Ihnen die


    Mit fliegerischen Grüssen
    Thomas

  • Sehr geehrter Herr Coki


    :dankeschoen: Besten Dank für die Information.


    Ihre Information hört sich concordemässig gut an. Würden Sie sich von diesem concordemässigen Stempel trennen? ?(


    Ich hätte extrem Interesse an diesem Concorde Stempel!


    Mit fliegerischen Grüssen
    Thomas

  • Hallo Herr concordus


    Landeanflug auf Ihrem privaten Hangar wäre heute möglich ab 20°° Uhr. :ok:
    Verpflegung ist nicht nötig, ich werde noch vor dem Abflug eine Kleinigkeit essen. :)
    Welche Landepiste könnte ich benützen? ?(
    Ich werde einige Flugpapiere zwecks Studium mitbringen. 8)
    Bitte um eine kleine Rückmeldung, ob die Sichtverhältnisse für eine Landung ausreichen. :daumendrück:


    Grüsse von
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • Hallo Herr concordus


    Da ich bei der Post beim Bodenpersonal eingeteilt bin, ist das natürlich kein Problem für mich. :ok:


    Ich freue mich schon auf das fliegerische Zusammentreffen. :veryhappy:


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • Ich wünsche Euch einen unterhaltsamen Abend! Ich gehe gleich bei meinem Bruder Kinder hüten, die Eltern müssen in den Ausgang. Für meine Unterhaltung ist reichlich gesorgt... :D