Marken ohne Länderangaben, könnt ihr mir helfen?

  • Ich habe vor kurzem Kiloware gekauft und jede menge Briefmarken erhalten wo ich keine Ahnung habe von welchem Land die sind. Habe mal einige gescannt, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen???


    Wäre froh über Informationen zur Herkunft, Wert und Jahrgang.



    Vielen Dank!



    Gruss Witchery

  • Ich versuchs auch mal :)
    (?) = bin mir unsicher
    ka = keine Ahnung


    1 = China (?)
    2 = Bulgarien (?)
    3 = Bosnien und Herzegowina
    4 = Dänemark (?)
    5 = Hatte ich letztens in der Hand gehabt (Benelux oder Italien, wenn ich mich nicht irre)
    6 = Tschechei oder Tschecheslovakai (Stempel ist Prag)
    7 = Bulgarien
    8 = ka, Spanisch oder Lateinamerika (Centimos Wertangabe) würde ich Tippen
    9 = Belgien
    10 = aus Osteuropa (Bulgarien, Ungarn, etc.)
    11 = Portomarke Frankreich
    12 = ka
    13 = Frankreich
    14 = Iran
    15 = Tschechei (?) (gleicher Markensatz und Stempel wie Nr. 6)
    16 = norwegische dienstmarke
    17 = Ukraine
    18 = Bulgarien
    19 = Jugoslavien oder Bulgarien
    20 = China, Südkorea (?)
    21 = Bulgarien (?)
    22 = Russland
    23 = Mexiko oder Chile (denke ersteres)
    24 = Grossbritannien
    25 = China
    26 = Grossbritannien
    27 = Grossbritannien
    28 = Griechenland



    Gruss,


    Coki


    Ps: Habe die oberen Posts mit eingefügt.

  • Nr. 1 = China
    Nr. 2 = Jugoslawien
    Nr. 3 = Jugoslawien
    Nr. 4 = Schweden Portomarke
    Nr. 5 = Niederlande Portomarke
    Nr. 6 = Czechoslowakei
    Nr. 7 = Bulgarien
    Nr. 8 = Spanien
    Nr. 9 = Belgien Eisenbahnmarke
    Nr. 10 = Indonesien Portomarke
    Nr. 11 = Frankreich Portomarke
    Nr. 12 = Jugoslawien
    Nr. 13 = Frankreich
    Nr. 14 = Persien
    Nr. 15 = ?
    Nr. 16 = Norwegen Dienst
    Nr. 17 = Ukraine
    Nr. 18 = Jugoslawien
    Nr. 19 = Jugoslawien
    Nr. 20 = China
    Nr. 21 = Bulgarien
    Nr. 22 = Russland
    Nr. 23 = USA Portomarke
    Nr. 24 = Großbritannien
    Nr. 25 = Japan
    Nr. 26 = Großbritannien
    Nr. 27 = Großbritannien
    Nr. 28 = Griechenland

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • Nr. 3 ist überdruckt, dann ist es Jugoslawien
    Nr. 25 ist auf jeden Fall JAPAN und nicht China
    Ist die Nr. 15 ein Zierfeld zu einer ähnlichen Ausgabe wie Nr. 6 (die obere ist gestempelt 90, die untere 84)?
    Bei der Nr. 8 sprechen die spanischen Nationalfarben gelb/rot doch sehr für Spanien. Ist aber wahrscheinlich nur eine Spendenmarke.


    Meinst du nicht, das das Kürzel "US" auf der Nr. 23 etwas anderes bedeuten könnte als Mexiko oder Chile??? :augenzu:

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

    3 Mal editiert, zuletzt von Lacplesis ()

  • Zitat

    Original von Lacplesis
    Nr. 3 ist überdruckt, dann ist es Jugoslawien
    Nr. 25 ist auf jeden Fall JAPAN und nicht China
    Ist die Nr. 15 ein Zierfeld zu einer ähnlichen Ausgabe wie Nr. 6 (die obere ist gestempelt 90, die untere 84)?
    Bei der Nr. 8 sprechen die spanischen Nationalfarben gelb/rot doch sehr für Spanien. Ist aber wahrscheinlich nur eine Spendenmarke.


    Meinst du nicht, das das Kürzel "US" auf der Nr. 23 etwas anderes bedeuten könnte als Mexiko oder Chile??? :augenzu:


    Jup, übersehen. Nur hat Mexiko genau das gleiche Markenmotiv und Grösse.


    Gruss,


    Coki