an die hh, f, b, n

  • ich weiß nicht ob ich die kennzeichen richtig im kopf hatte aber ich habe eine frage an die die im raum hamburg, berlin, frankfurt und nürnberg wohnen lohnt sich ein besuch im museum für post und telekomunikation? http://www.museumsstiftung.de/stiftung/d011_willkommen.asp das gilt vor allem für die hamburger da ich bald nach hamburg komme.
    es gibt auch ein archiv für philatlie in bonn die haben aber keine ausstellungsräume deswgen ist ein teil in den oben genannten städten untergebracht. die bestizen unteranderen die blaue mauritius. also lohnt es sich in eines der musen zu gehen? (das wäre woll mit das erste mal das ich in ein museum will :D)

  • Es lohnt sich. War erst letzten Monat im Hamburger Museum. Zahlst halt deine 3,50 Euro und findest jede Menge Infos zur Kommunikationsgeschichte. Beeindruckend sind die ganzen Gegenstände, sowie die Spezialausstellungen (zb. Seepost).


    Wenn du noch Infos in Büchern suchst, solltest du den 1. Do im Monat abwarten. Dann ist die Bibliothek offen. Ein riesiger Raum nur mit Büchern und Heften zur Postgeschichte.


    Gruss,


    Coki