Heute entdeckt

  • Diese kleine Postkarte habe ich heute in London entdeckt. Was mir dran gefiel; 1. Zusatz Frankatur, 2. Destination, 3. mit Nachporto bestraft.4. Bedarfsverwendung.5. Der Preis £1. :veryhappy:


    Wer mehr hierzu sagen kann, bitte melden.


    Sie kommt in meine Umgekehrte Sammlung, das heisst Post aus aller Welt, bloß Richtung Deutschland oder Deutsche Gebiete. Zeitlich begrenzt zwischen 1860 und 1930. Müssen aber ausgefallene Stücke sein. :ok: Wir Engländer sind doch verrückt oder????"!!!!! :spinnst:


    mfG


    Nigel

  • Noch zwei interessante Aspekte: die Zusatzfrankatur-Marke ist ganz schön dezentriert! Und Absender wie auch Empfänger waren Sammler wie wir!
    Für alle Nicht-Sütterliner die Übersetzung:
    Lagos April 17 1888


    Guter Kamerad!
    Wie ich im "Guten Kameraden"*) ersehe möchtest Du gerne Marken tauschen. Hiemit schreibe ich Dir und frage Dich ob Du tauschen willst.
    Es grüßt Dich Dein Freund"Jens" Weissmayer
    Lagos Ungarn Banat


    *) Der "Gute Kamerad" war ein jährlich erschienener Jugendband, möglicherweise sogar ein monatliches Periodikum, das dann jahrgangsweise geheftet wurde; habe selber noch ein paar dieser alten Schwarten in meinen Regalen...


    MfG Hannes