Und noch eine Entdeckung

  • 1kr Marke auf Deutsch-Ungarischer Zeitung, wohl aus dem Ungarischen Banat.


    Marke in Krakow abgestempelt. Zeitung ist ziemlich hin (papier brüchig).


    Wer weiss was drüber??


    mfG


    Nigel


    Möglicherweise wird sie bei Ebay eingestellt. Wenn schon dann stelle ich die Link hier.

  • Hallo doktorstamp,


    das ist eine österreichische Zeitungsstempelmarke Ausgabe 1890.


    Nr. 7 im Michel Österreich-Spezial. Die gibt es ohne Wasserzeichen (7X) auf Zeitung 8,-- Euro oder mit Wasserzeichen* (7Y) auf Zeitung 10,-- Euro.


    Zum Stempel kann ich dir leider keine genaueren Angaben machen. Für den Zeitraum 1865 - 1900 fehlt mir leider noch das entsprechende Handbuch.


    * = Bogenwasserzeichen Nr. 4 (siehe Anhang)

  • hat jetzt nichts mit der marke zu tun aber da drunter steht was von wasserstand und witterrung was war das denn für eine zeitung die solche angaben gemacht hat?

  • Der Wasserstand ist bestimmt der am Donaupegel, an der Kettenbrücke in Budapest.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • Lacplesis
    und in was für maßen geben die das an?
    qubikmeter? oder was soll qm, wenn ich das richtig gedeutet habe, bedezuten?