Bilder hochladen (Dateianhang!)

  • Allgemeine Hinweise zum Anhängen von Dateien.


    Dateien hochladen und anderen Usern zugänglich machen.



    Wer gerne den anderen Usern ein Bild (siehe Einschränkungen!) zeigen will, aber keinen eigenen Webspace hat, der kann von der Funktion gebrauch machen.
    Damit könnt ihr Bilder direkt hier hochladen um sie dann in euren Beiträgen einzubinden. Die nächsten 7. Schritte zeigen euch wie man mit der Funktion richtig umgeht. Auch hier werden zur besseren Verständlichkeit Screenshots eingesetzt.


    Dabei gibt es aber folgende Einschränkungen:


    1. Nur registrierte Benutzer können Bilder hochladen
    2. Maximale Größe je Bild ist 20480 Bytes (=1 MB)
    3. Erlaubte Dateiendungen sind: gif, jpg, jpeg, png, bmp, zip,txt
    4. max. 5 Dateianhänge pro Nachricht
    5. Keine rechtswidrigen Inhalte (Pornos, rechtradikal, etc.)




    1. Neues Thema starten / auf Beitrag antworten.




    2. Bild o.ä. hochladen? Klicke auf den Button "Dateianhänge".




    3. Nun öffnet sich ein kleines Fenster.




    4. Klicke auf "Durchsuchen" und wähle ein Bild aus.




    5. Bild "speichern".




    6. Das Bild wird nun gespeichert, je nach Dateigröße kann dieser Vorgang einige Sekunden dauern.




    7. Anschließend wird deine hochgeladene Datei in dem Übersichtsfenster aufgelistet. Jetzt brauchst du das Fenster bloß schließen, dein Beitrag verfassen und absenden.





    Fertig!

  • Hallo,
    seid wann sind 20480 Bytes ein 1 Megabyte (1 MB)???
    Gruß
    Uli

    Sind in eurer Sammlung Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf? Tausche gegen gleiche Marke mit mindestens gleichwertigem Stempelabschlag plus "Dankeschön" oder fehlende Marken!


    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum:  Ulis Flohmarkt

  • Zitat

    Original von Luitpold
    Alles gemacht, wie in der Beschreibung steht. Datei war 21 KB, jpg oder bmp.
    Nach dem Speichern kommt immer die Meldung Datei zu groß bzw. falsche Datei.
    Sperrt da meine Kiste irgendwie oder woran liegt das?


    Luitpold


    Hallo Luitpold.


    Ist deine Datei vielleicht schreibgeschützt? Damit hatte ich schon einmal Problem gehabt.


    Viele Grüße
    dreiKreuzer

  • Die Bilder werden vom Scanner als JPEG-Datei erzeugt. Ob schreibgeschützt - ich habe dazu nichts gefunden.
    Vermute, dass mein Bildbearbeitungsprogramm Serif PhotoPlus 10 (das soll jetzt keine Schleichwerbung sein = Freeware) da irgend -wo- was sperrt. Aber ich versuche jetzt, wie schon geschehen, über einen Link das Bild zu laden. Hoffentlich ist das so handbar und ist für die Forumsteilnehmer so in Ordnung.
    Danke für Eure Antworten.


    Luitpold

  • Vielleicht schreibt das Programm beim Speichern einen falschen oder fehlerhaften Header weg,...


    Probier mal deine Bilder über ein drittes Programm zu speichern, bzw. du greifst auf eine online Variante zurück wie: oder


    Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. :)


    Bjoern

  • Hallo Bjoern,


    vielen Dank für den Hinweis.
    Also teste ich das mal.
    Hat funktioniert, speicher jetzt als Bilder und umgehe die Speicherung über mein eigenes Bildbearbeitungsprogramm.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Übrigens: Das ist ein Super-Forum - Bitte weiter so!


    Einen schönen Feiertag allen hier
    wünscht
    Luitpold

  • Guten Tag Luitpold,
    so ganz klappt´s allerdings noch nicht mit den Dateianhängen, denn da steht "Verkleinerte Versionen", aber das Vergrößern funzt noch nicht...
    Und dabei wäre ich doch so neugierig!


    Schöne Grüße
    von Abarten-Hannes

  • Hallo Abarten-Hannes,


    nur eine Vertreter-Ankündigung (innen auf einer Drucksache), nichts besonderes. War nur ein Test.


    Besten Gruß
    Luitpold



    PS Wenn es klappt, dann ist auch gleich die Vorderseite dabei. Aber es ist keine blaue Marke drauf, sondern diesesmal eine grüne mit Zähnen.

  • Hallo Luitpold


    Du musst die Bilder mit deinem Bildbearbeitungsprogramm zuerst auf die richtige Grösse korrigieren. Wenn ich das richtig sehe, ist das letzte Bild nur 400 x 238 Pixel....das ist zu klein. Ich stelle meine Bilder immer auf die Grösse von 950 Pixel (grösste Ausdehnung) ein.


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • Also wo kann es drann liegen ?


    Habe zwei Bilder ein gestellt und wollte noch eins als änderung dazufügen - ging nicht !?


    Habe einen neuen Beitrag geschrieben um so ein Bild zu erstellen - ging auch !?


    Alsob die Funktion abgeschalltet wurde !!?


    Erich

  • Der Eindruck enteht als ob etwas schief läuft. Wollte Bilder zu einem Beitrag hochladen, ging nach der Anleitung hier oben, alles palletti, aber nachdem ich das Hochlade-Fensterchen mit schließen wegknippse, passiert nichts, und auch in der Vorschau ist nichts zu sehen. Die Bilder haben so um die 300 KB, Format JPEG.



    HAT SICH ERLEDIGT - DIE VORSCHAU ZEIGT EBEN KEINE BILDER.

    Jan
    mit Grüßen aus Monte de la Croce (das ist ein bekannter Stadtteil in Berlin)
    Gebiete: GB / Tschechoslowakei / Kolonien (alles: eher älter)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jan ()

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem.


    Da ich seit einigen Tagen Moderator auf PhilaDB bin, möchte ich meine Daten und Bilder einfügen.
    Die neuen Daten gingen ganz leicht. Aber bei den Bildern kommt immer der Satz, Die Bilder können nicht hochgeladen werden, weil Sie eine falsche Endung haben. Meine Bilder sind maximal 25 kb groß und haben die Endung jpg.


    Kann mir jemand von Euch erklären, was ich falsch mache.


    Bitte um Hilfe.


    Danke. Danke im Voraus.


    Viele Sammlergrüße


    hobbymarke
    (jacqueline5726)

  • Hallo areotech,
    danke für Deine Hilfe.
    Habe es bisher mit noch nicht probiert.
    Dennis meinte meine Bilder lassen sich einwandfrei einfügen ohne Fehlermeldung. Komisch, als ich es probiert habe, ging es wieder nicht.
    Danke, nochmals.
    Liebe Grüße aus dem verregneten Nürnberg
    wünscht Hobbymarke

  • Also ich finde das Bilder anhaengen einfach
    1) auf dateianhaenge klicken
    2) dann auf "browse" und das bild auf deinem Computer lokalisiern
    3) dann speichern
    => das bild sollte dann als eines der hochzuladen Bilder erscheinen.


    1-3 bis zu fuenfmal wiederholen, dann auf schliessen klicken und die Bilder werden hochgeladen..


    Das Bild wird nicht in die Liste der hoschzuladen Bilder uebernommen, wenn das Format zu gross ist. 1MB ist die grenze, ausserdem muss die Formatierung stimmen. Mit jpg hatte ich noch nie Probleme. Fuer deine Zwecke reicht scannen mit 100dpi, dann macht auch die Groesse keine schwierigkeiten.


    Ich bin neugierig, was Du abzugeben hast :)
    Hoffe das hilft.

  • Hallo Carolina Pegleg,
    danke für Deine Antwort.
    Die Bilder waren wahrscheinlich wirklich zu groß.
    Aber ich werde es mal so versuchen, wie Du es geschrieben hast.


    Ach so. Ich bin Hobbymarke, 39 Jahre alt und Komme aus Nürnberg. Ich bin genau wie Du auch unter philaSeiten.de gemeldet unter jacqueline5726.


    Da kann man sehen, welche Sammlegebiete ich habe. Ich habe vor mich von einigem zu trennen. Da ich einfach kein Platz mehr habe.


    Viele zackige Sammlergrüße aus Nürnberg


    von


    Hobbymarke