Bin auch neu hier...

  • Hallo !


    Beim googeln bin ich zufällig auf Eure Seite gelangt und habe mich nach dem Studium verschiedener interessanter Beiträge zu einer Registrierung auf dieser Plattform entschlossen.
    Seit etlichen Jahren sammle ich intensiv Briefmarken. Zu meinem ursprünglichen Sammelgebiet Albanien sind inzwischen 35 weitere Länder hinzugekommen. Immer wieder stöbere ich auf Seiten mit dem Thema Briefmarken herum, um verschiedene Informationen zu erhalten, welche der Michel – oder andere Kataloge nicht hergeben wie z.B.
    Fälschungen, Stempel, nicht verausgabte Marken, Steuermarken diverser Länder, Cinderellas...da werde ich eventuell auch mal die eine oder andere Frage haben....
    Sofern ich zu einem Thema etwas möglicherweise Sinnvolles beitragen könnte, würde ich mich auch einbringen.

  • Auch von mir Herzlich Willkommen!


    Endlich mal ein Berliner :veryhappy:

    Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

  • Vielen Dank für Eure herzlichen Willkommensgrüsse ! Finde ich klasse...sicher werde ich mich auf diesen Seiten noch öfters umschauen. Mir gefällt besonders, dass viele Fragen von Mitgliedern auch kompetent beantwortet werden sowie die gute Übersicht in den einzelnen Themenbereichen.
    Mit der Handhabung der Seiten (und Funktionen ) muss ich mich zwar noch ein wenig vertraut machen , doch es wird schon klappen !


    Viele Grüsse , Shqip


    ( Diesen Nick habe ich in Anlehnung an mein erstes und bevorzugtes Sammelgebiet Albanien gewählt - ein Land, in welchem mein Mann und ich im vergangenen Jahr sogar unseren Urlaub verbrachten)

  • @shiqip
    ich habe mir mal deine sammelgebiete angeschaut. sammelst du ganz südamerika?

  • rothilo


    Ja, inzwischen sind es ganz schön viele Länder geworden, die ich mehr oder weniger intensiv besammle. Wobei ich mit " Südamerika" auch die Länder in Mittel und Lateinamerika meine.
    Intensiver besammelt, aber noch grosse Lücken : Argentinien, Brasilien, Chile,Kolumbien,Paraguay,Peru,Venezuela, Guatemala, Mexiko
    Habe aber fast von jedem Land ein paar Marken und muss mich demnächst mal entscheiden, wo ich Schwerpunkte setzen will. Inzwischen habe ich es zumindest geschafft, einige Länder ordentlich zu sortieren.
    Die Vielzahl an Sammlungen hat sich ergeben, weil ich hier in Berlin mit meinem Mann ( er sammelt Westeuropa, Schwerpunktland Türkei ) hin und wieder zu Bfm - Auktionen gehe und wir dann ganze Sammlungen erwerben. Da sind dann als Nebenprodukt manchmal Marken aus Gebieten enthalten, die wir gar nicht sammeln.

  • Sei herzlich gegrüßt.


    Freuen uns über jedes neue Mitglied.


    Findest hier bestimmt auch sehr viele interessante Themen.


    Hab mich mit meinen Sammel-Themen auch sehr stark eingeschränkt. Irgendwann verliert man sonst den Überblick und die Kosten steigen in's Unermeßliche.


    Trenne mich demnächst deshalb sogar auch noch von der DDR, obwohl ich da schon einiges zusammengetragen habe. Fällt mir auch nicht leicht.


    Wünsch dir recht viel Spaß hier und freu mich schon auf deine zahlreichen Beiträge... :)


    LG aus München.


    Daddy