hat jemand den michel usa?

  • hat jemand den michel usa oder wie der heißt? ich habe nähmlich eine frage es gab 1892 einen satzt mit 12 werten anläslich der entdeckung amerikas vor 400 jahren. könnte mir einer die nummer der marken und den michel preis jeder marke sagen?
    danke :)

  • Kann morgen an der Arbeit nachschlagen. Schick mir ne PN morgen damit ich das nicht vergesse.


    mfG


    Nigel

  • Da täuscht du dich. Diese Marken habe ich nicht. Werde aber das Katalog ausleihen, scannen usw. Auch aus Scott werde ich mir die Nummern merken, denn sicher beim Angebot werden sie eben mit Scott-nummern versehen.


    mfG


    Nigel

  • Der Kolumbussatz hat 16 Werte von 1 Cent - 5 Dollar ....


    Michel - # 73 - 88 ( Katalog von 2000 )


    Scott - # 230 - 45 ( Katalog von 1954 ... )


    Ich schaue auch gern nach anderen Ausgaben :-)

  • Abarten-Hannes
    genau die meine ich. ich brauch die für meine noch in vorbereitung stehende motivsammlung entdeckung amerikas. wusstes du das columbus auf der ersten marke ein glat rasiertes gesicht hat und auf der zweiten marke die nur wenige stunden später ist hat columbus einen vollbart. :)
    shqip
    danke :)

  • Ja ja - die Geschichte kenn´ ich! Es gibt noch viele davon, allerdings nicht unbedingt bei der Columbus-Reihe.
    Schöne Grüße!
    (Abarten-)Hannes

  • Der Columbus Satz ist nochmals in der selben Zeichung 1992 (22 Mai) in Blockform verausgabt, und erheblich billiger.


    Mi-Nr 2219-2234, einzel Marken.


    Blocks Nr 25-30 je €40 egal ob ** oder O.


    mfG


    Nigel