Wem sagen diese Marken etwas ???

  • Habe merkwürdige Marken in meinem Fundus " ungeklärt ", da die Länder nicht angegeben sind


    Zu 1 : oben recht steht unter dem Stempel "März 1897" und unten "Packetfahrt"


    Zu 2 : Die Marke habe ich irgendwo im Südamerika - Katalog schon mal gesehen, finde aber Land und Stelle nicht wieder


    Zu 3 : Kartonpapier, eventuell GS - Ausschnitt, oben steht "Post Zegel"


    Zu 4 : unter Cordoba habe ich nichts gefunden, vielleicht Wohlfahrtsmarke wegen der Aufschrift " Pro Beneficiencia"


    Zu 5 : Keine Ahnung, ich kann kein Spanisch


    Zu 6 : Dito


    Zu 7 : Dito


    Vielleicht weiss jemand mehr ??


    Gruß Shqip

  • Hallo shqip,


    bei der Nummer 3 tippe ich auf Holland (Nederlande), Michel-Nr. 2,
    gestempelt DM 60.-. Wert noch in DM, da ich nur einen alten Michel Europa 1985 besitze.


    edit: habe noch einen neueren Michel gefunden: Michel-Nr. 1 (a), gestempelt DM. 70.-. Bei dieser Marke gibt es div. Farbunterschiede, ich habe den billigsten Wert genommen.



    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

    Einmal editiert, zuletzt von Afredolino ()

  • Ihr seid ja Klasse !
    So schnell hätte ich eine Identifizierung nicht erwartet, zumal ich unglaublich lange - ohne Erfolg - meine Kataloge gewälzt hatte.
    Werde die Göttin der Morgenröte meinem Mann übereignen, der sammelt Spanien....dafür bei ihm nach türkischen Klassikwerten mit albanischen Stempeln suchen :ok:


    Danke und Gruß, Shqip

  • Danke Nigel


    Den müsste ich mir auch noch zulegen, habe ein


    kleines Hlbum mit Privatpostmarken

    Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten