Briefmarkenhändler in München

  • Hallo


    kann mir jemand einen guten Briefmarkenhändler in der Münchener Fußgängerzone ( oder nicht weit weg ) sagen. Ich war noch nie in einem Briefmarkengeschäft ?( und möchte mir gerne mal eines ansehen - und ein wenig einkaufen !!!! :D



    Vielen Dank
    MilchKnilch

  • Ist zwar keine konkrete Antwort auf Deine Frage, kann Dir aber raten möglichst alle Händler in Deiner Umgebung zu besuchen, das Angebot zu sichten und kleinere Probekäufe zu machen.


    Man möchte nicht glauben, wie unterschiedlich die "Geschäftsphilosophie" mancher Händler ist.

  • Grüß dich.


    Ich wohne hier in München.


    Links vom Hertie am Hauptbahnhof gehst du in Richtung Elisenhof. Am dm vorbei dann nur noch wenige Meter weiter.


    Es ist nur ein ganz kleiner Laden, aber ich gehe schon seit Jahren zu ihm hin und bin begeistert.


    Ich glaube der Besitzer des Ladens heißt Lindner.


    Also einfach zwischen Hertie am Hauptbahnhof und dem Elisenhof.


    Frag mich bitte nicht nach Strassennamen... ?(


    Ist ja klasse, dass du aus München kommst. :D


    Ich wohne ganz in der Nähe vom Prinzregententheater. Melde dich doch mal bei mir.


    LG


    Daddy

  • Zitat

    Ich glaube der Besitzer des Ladens heißt Lindner.


    bist du sicher das der name nicht von der firma lindner kommt?
    ansonsten würde ich einfach mal in den gelbenseiten nachschauen.

  • Danke für eure Tipps


    Hab mir aus Alfredolinos Liste "Stolow" und "Tilman Dohren" rausgesucht. Mal schauen was rauskommt !!! :]


    @ Daddy
    Komm nicht aus München, sondern in der Nähe von Trostberg, das ist etwa ´ne halbe Stunde vom Chiemsee entfernt.


    ...und morgen fährt das Landmädel in die große Stadt ... :]

  • Ist aber echt schade, dass du kein Münchner bist.


    Wohl zu früh gefreut..



    Gibt's denn keine Münchner hier...???


    O'mei O'mei....



    Vui Glück wünsch i dir jedenfalls. Pfüat'di!


    LG


    Daddy

  • Daddy
    kannst du richtiges bayrisch?
    ich habe es nie richtig gelernt. :( und auch schon alles wieder vergessen.
    nur eins weiß ich noch das wohl mit wichtigste wort leberkassämmel :)

  • Ja freilich ko i richtig bayrisch red'n und a no schreib'n.


    Bin ja schließlich a gebürtiger Bayer. Host mi'... :D


    Hier noch eine kleine Anekdote von mir:


    Moana derfst scho,
    aba ned moana du derfst...


    Hehe...


    Pfüat'di!


    Daddy