CSSR 1946 - kann jemand evtl. den Text entziffern ?

  • In einem Packen Ganzsachen aus der CSSR fand ich dieses Ersttagsblatt vor - welches mit einer vermutlich persönlichen Widmung sowie einer Datumsangabe versehen ist. Abgesehen von der Handschrift als Hürde an sich beherrsche ich die tschechische Sprache nicht.
    Vielleicht kann mir zu dieser Widmung jemand aus dem Forum etwas sagen ???


    ?(


    Gruß Shqip

  • Der Briefmarkenclub auf dessen Ausstellung diese Karte erzeugt wurde existiert noch.



    Scheint auch jemand englisch zu können. Die können Dir bestimmt weiterhelfen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • :veryhappy:


    Da werde ich doch mal hinmailen ! Habe die Seite erst mal meinen Favoriten hinzugefügt und werde dann eine Anfrage in Englisch formulieren.


    Der Block an sich ist ja nix Wertvolles, dennoch scheint es sich bei dem handschriftlichen Zusatz um eine Art Widmung zu handeln und das macht dieses Blatt erst mal interessant scheinend.


    In einer Sammlung fand ich zum Beispiel mal eine Karte, die vermutlich von einem sowjetischen Postminister unterschrieben war. Sowas macht sich dann ganz erfrischend in einer Sammlung !


    Gruß Shqip


    :goodpost: :dankeschoen: