Retep stellt sich vor

  • Heute bin ich zum erstenmal in einem öffentlichen Forum, und möchte mich hiermit kurz vorstellen: :ok:
    Mein Name ist Peter Zimmermann und ich bin am 18.05.56 in Köln geboren, mittlerweile lebe ich wieder in Köln.
    Ich befasse mich schon über 20 Jahre mit dem Künstler Friedensreich Hundertwasser. ;)
    Damals, wie heute war und bin ich von seiner Kunst und von seinen Architektur-Entwürfen faziniert.
    Ich sammle Originalgrafiken, Poster, Bücher, Texte und Briefmarken von Hundertwasser.
    Ich möchte mit diesen Briefmarken ein eigenständiges Buch mit allen relevanten Daten, Texten zu den Marken,ihrer Entstehung, und Verbleib erarbeiten.
    Zusätzlich möchte ich eine HW- Briefmarken-Galerie in Schaukastenform zusammenstellen.
    Diese soll dann auf Ausstellungen gezeigt werden.


    Mittlerweile habe ich zusätzlich angefangen, Briefmarken rund um das Thema "Heilsarmee" zu sammeln, diese sollen ebenfalls für Austellungen und als Buch der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden.
    Daneben sammle ich Briefmarken von Österreich, Maxikarten von Liechtenstein, Luxemburg und Briefmarken aller drei UNO- Gebiete (Wien, Genf, New York), von Anfang an. :dankeschoen:

  • Hallo Peter!


    Willkommen im Philaforum wünsche ich dir als Mitkölner!


    Achja: Nachträglich Glüsckwunsch zu deinem 100.sten geburtstag, das ist schon was, worauf man stolz sein kann :)


    Hundertwasser ist sicherlich ein interessantes Thema, leider gibt es nur eine Handvoll Briefmarken über diesen.


    Auf jeden Fall wünsche ich dir noch viel Spass beim Briefmarkensammeln!


    Gruss
    Denis

  • Herzlich Willkommen !


    Bin zwar auch " Neuling" hier im Forum, habe aber innerhalb von wenigen Tagen viele wertvolle Informationen rund ums Sammeln erhalten können !


    Viel Spaß auf diesen Seiten !


    Frage am Rande : Bist Du mit einem Alter von 24 Tagen nicht ein wenig zuuuu jung fürs Sammeln ??? :ups: :) :) :)



    Gruß Ship

  • Das freut mich aber, dass einer über Hundertwasser ein Doku bringen will, ich hoffe ich kann auch was beitragen.... :]


    muss mal ganz weit hinten kramen.... :P



    da war doch was... ?( ...sobald ich alles beinand hab, meld ich mich

  • Danke für den Hinweis,
    ich beobachte natürlich die Ebay-Hundertwasserseiten regelmäßig.
    Schnäppchen kann man dort keine machen, denn wenn der Namme
    " Hundertwasser"auftaucht, sind die Jäger schon am Start.


    MfG


    retep