• ferien? 0

    1. ich habe gar keine ferien (0) 0%
    2. asien (0) 0%
    3. ozeainen (0) 0%
    4. amerika (0) 0%
    5. afrika (0) 0%
    6. in europa (0) 0%
    7. in deutschland (0) 0%
    8. zu hause (0) 0%

    wo verbringt ihr eure ferien?
    ich fahre erst nach Travemünde an der Ostsee und dann nach Spanien in einen Ort dessen namen ich nicht kenne von dem ich nur weiß das er 100km entfernt von Barcelona liegt.

  • Ende August fahre ich nach Tallin/ Estland, St. Petersburg/ Rußland, Helsinki/ Finnland und dann nach Stockholm/ Schweden. Aber die Reise ist noch in der Schwebe, da der Reiseveranstalter Probleme macht. Mal schauen....


    Über Pfingsten war ich an der Nordsee.

  • Zitat

    Original von asmodeus
    St. Petersburg/ Rußland


    A.S. POPOV POSTAL & TELECOMMUNICATION MUSEUM
    7, Pochtamskaya Str
    Saint-Petersburg




    und gleich nebenan: 9, Postamtskaya:


    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

    2 Mal editiert, zuletzt von Lacplesis ()

  • wir bleiben dieses jahr auch zu hause! haben uns beide selbstständig gemacht!!! da bleibt keine zeit für urlaub, werde aber öfters hier reinschauen!!
    ihr, die in genuss von urlaub kommt.
    viel spaß!!!


    gruss
    markus

    "Gehen wir einen Weg zu dritt, wird immer ein Lehrer für mich dabei sein", Konfutse

  • :ok: Hallo Rothilo
    Ich verbringe meine Ferien in Amerika. Zuerst fliegen wir von Zürich nach Frankfurt (Ich fliege nie direkt, so kann ich mehr Flugzeuge geniessen) und von Frankfurt nach Denver. In Denver besuchen wir eine Kollegin meiner Frau. Von Denver fliegen wir nach Las Vegas (einer meiner Lieblings-Städte) um unser Hotel "New-York" ist eine Achterbahn gebaut die eine Geschwindigkeit von 108km/h erreichen soll. Mal sehen :gangsta: ob es concordemässig zu und her geht. Von Las Vegas fliegen wir weiter nach Washington um die :veryhappy: Concorde F-BVFA :veryhappy: im grössten Fliegermuseum der Welt zu besuchen. Zum Schluss fliegen wir über Frankfurt wieder nach Zürich.


    Und dann ist fertig :P Lustig und das Berufsleben hat einem wieder fest in der :( Hand :(


    :rolleyes: Mit ferienbedürftigen Grüssen
    Thomas

  • wie gesagt selbst und ständig, da kann man nicht in Ferne schweifen, aber Österreich ist auch schön, wir machen dann Urlaub, wenn es die Zeit erlaubt, ?( <---die haben micht ein wenig verwirrt, paar Tage nicht da und schon gibt es Neues...

  • concordus hast du mal die concord in den fliegermuseum in der nähe von Mannheim bestaunt ich weiß den namen nicht mehr :oneien: aber es ist ganz in der nähe von Mannheim war schon mal da. 8)

  • :ok: Hallo rothilo


    Besten Dank für das Info. Die Air-France Concorde F-BVFB steht im Auto-Technik Museum Sinsheim in der Nähe Baden-Baden. Die Concorde ist im genauen Startwinkel aufgestellt. Ich war schon drei mal, bei der donnernde Schönheit. Man kann von hinten in die Maschine steigen. Ein Besuch lohnt sich extrem!! Die Maschinen wurde von Air-France für ein 1 Dollar an das Museum abgegeben. Es war eine Geste von Air-France an Deutschland, weil ca. 100 Deutsche bei dem tragischen Absturz am 25.07.2000 Ihr Leben lassen mussten.


    Die Maschine wurde am 24.06.2003 von Paris nach Baden-Baden unter dem Kommandanten 8) Jean Louis Chatelain überführt. Die zwei Briefe wurden vom Jean Louis Chatelain persönlich signiert. Die zwei Briefe wurden natürlich in der F-BVFB transportiert.


    Mit freundlichen Grüssen
    Thomas

  • ja air france hat die concord für einen dollar verkauft allerdings hat der transport in das museum das museum knapp 30mio.€ gekostet. erst laster dann mit dem schiff und dan wieder laster. bei der fahrt mit dem laster musste x bäume und schilder umgesägt werden :O_O:
    gab mal eine galieleo sendung über den transport. wenn du glück hast kommt die mal wieder im fernsehn

  • :D Hallo rothildo
    Der Bericht über den Transport der Concorde den Du 8) im galieleo geshen hast, war eine Sendung des "TV-Stern". Man kann die Sendung auf DVD kaufen (zb. im Museumshop im Auto Technik Museum Sinsheim). Die Kosten über den Transport sind nicht korrekt. Der Tranport hat genau ;) 1.5 Millionen Euro gekostet. Das Problem bei Transport war die Spannweite der Tragflächen und die Höhe. Bei der kleinsten Autobahnbrücke war die Differenz Rumpf-Brücke 2.5mm!! Der Laster hatte sogar die Luft aus den Pneus gelassen, so eng war es.
    Ja, die Concorde hat sich gewehrt an allen Ecken. Da baut man für Millionen Euros Autobahnen und dann kann man X( nicht mal eine Concorde auf Ihr transportieren! ;) Man hat es der Concorde wirklich nicht leicht gemacht!


    Mit fliegerischen Grüssen
    Thomas

  • also ich bin dan an der Ostsee. Ich werde euch vermissen aber meine Fehllisten und die beide michelbände nehm ich mal mit fals ich mal einen händler seheh. bis bald (bin etwa nach dem Final für 2 Tage da bis ich weiter fahre nach Spanien) ;)

  • jetzt zu den ferien bei dem warmen wetter wohl nurnoch wenige am rechner die lust und zeit haben zu schreiben wie!? :D


    na dann sei es euch mal gegönnt, es ist nur eine frage der zeit bis wieder schlecht wetter aufzieht. ^^


    sonnige grüße aus bliedersdorf

  • Wir fahren nach Griechenland.Vom 24. Juli bis 23. August sind wir unterwegs. Der Urlaub ist computerfrei, wir werden euch vermissen, aber auch genießen. Steckbuch und Katalog hat Tobias natürlich dabei, wo wir doch in der Nähe von Olympos sind...


    Liebe Grüße und allen Danke für alles. Dieses Forum ist eine großartige Sache für Tobias und mich.

  • Hallo,


    ich war schon :D - 2 Wochen Türkei - musste es diese Jahr noch Mal nutzen, bevor meine Große in die Schule kommt.


    Im August geht es für eine woche an den Gardasee - Bardolino.


    Das war es dann in diesem Jahr mit Urlaub.


    Grüße aus München


    oli