Postverträge unter www.postvertraege.de

  • Hallo,


    ich habe gestern in der Schweizer Zeitschrift "Postgeschichte" einen Hinweis auf
    www.postvertraege.de
    gefunden. Das ist ein Projekt des DASV (Deutscher Altbriefsammlerverein), das allerdings von diversen anderen Arbeitsgemeinschaften, Auktionshäusern etc. unterstützt wird.
    Ziel ist eine Datenbank möglichst aller Postverträge aus der vorphilatelistischen Zeit und Klassik aufzustellen. Derzeit sind rund 1.300 (!) Dokumente verfügbar.
    Da ich noch nichts im Forum zu diesem Thema gefunden habe dachte ich mir, dass ich den Link mal poste. Ich habe leider aktiv selbst wenig dazu beizutragen, werde aber meine Bestände auf jeden Fall mit dem abgleichen, was es in der Datenbank schon gibt. Um das Projekt zu unterstützen, werde ich aber auf jeden Fall Mitglied im DASV werden.
    Sicherlich kennen einige von Euch das Projekt schon und arbeiten vielleicht auch aktiv mit - dennoch halte ich es für sehr erwähnenswert.


    Viele Grüße,
    SitzendeUndMehr

    Erste Fehllisten sind online, weitere Fehl- und Dublettenlisten folgen. Habe viel Tauschmaterial Schweiz ab Strubel bis ca. 1965.
    Suche für meine Sammelgebiete (siehe Profil) immer. Außerdem "incoming mail" nach Württemberg bis 31.03.1902.