Vorstellung Afredolino

  • Hallo zusammen,
    ich bin vor einigen Tagen per Zufall auf diese Seite gekommen und habe sofort gesehen, dass das ein ziemlich aktives Forum ist :]. Bei anderen Briefmarkenforums geht teilweise gar nichts :(.


    Ich sammle jetzt schon über 40 Jahre Briefmarken. Anfangs habe ich alles gesammelt, was mir in die Hände kam :spinnst:. Da hat sich natürlich einiges angesammelt.


    Vor einigen Jahren habe ich mich nun aber entschlossen, mein Sammelgebiet, aus Platzmangel ?(, zu reduzieren.


    Meine Hauptgebiete sind jetzt:
    - Schweiz ( von Anfang bis heute, postfrisch und gestempelt, Briefe,
    FDC's)
    - Rumänien ( von Anfang bis heute, postfrisch und gestempelt )
    - Frankreich ( von Anfang bis ca. 1970 )


    Meine Leidenschaft :veryhappy: sind dabei auch das Sammeln von Plattenfehler und Abarten dieser Länder.


    Vielleicht gibt es in diesem Forum auch Sammler von schweizer Briefmarken. Ich habe alle Kataloge und sonstige Literatur wenn jemand eine Frage ?( zu diesem Gebiet hat.


    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

    Einmal editiert, zuletzt von Afredolino ()

  • Na dann will ich dich hier mal HERZLICH WILLKOMMEN heißen! ;)
    Hoffe wir werden in der nächtsten Zeit das eine oder andere von Dir zu lesen bekommen


    Des weiteren wünsche ich dir einen angenehmen aufenthalt im Briefmarken Forum. :]



    Das mit der Forenaktivität geht voran, langsam - aber immerhin! Sind ja auch erst wenige Monate präsenz und sehen der Zukuft positiv entgegen! :veryhappy:

  • Hallo Afredolino,
    bin seit gestern hier in diesem Forum und habe schon oft, mit Sammlern aus der CH getauscht. Wir (meine Frau und der Sohn) sind große Schweiz-Fans. Da wir jedesmal im Urlaub in Deinem Land waren, hatte ich schon viele persönliche Tauschkontakte, das letzte mal in Aarau und Rapperswil. Vielleicht also Anbahnung für´08 ?
    Seit eingen Jahren habe ich mich vom Durchschnittssammler entfernt und wurde sammlungsmäßig zum Exoten- Motivsammler:
    -Vögel weltweiit **
    -Eisenbahene (Dampftraktion) **
    -Flugzeuge**, sowie Ozeanien (alles), Andorra, Island und CH**.
    Kann anbieten CH Juv./ Patr. o fast kompl., CH 1945/60 kompl., leider ohne PAX; Westeuropa(Frankreich); Skandinawien vorr. ** und natürlich Motive mit Rümänien; sowie Bln. o fast kompl.


    Würde mich freuen, wenn sich eine Schnittmenge ergibt.
    Frdl. Sammlergruß Bernd

    Fauna (Schmetterlinge, Vögel, Säugetiere) weltweit; Andorra, Island, Schweiz, Ozeanien jeweils ** immer gesucht,

    ebenso WWF **

  • Hallo SammlerBernd


    Dann möchte ich Dich hier im Forum auch recht herzlich begrüssen [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/8/1167746888.gif]


    Da hast du aber einen alten Tread wieder zum Leben erweckt ;) Seit ich mich vorgestellt habe, sind da schon über 2 Jahre vergangen und da hat sich natürlich auch in meinem Sammelgebiet einiges verändert :)


    Die Sammelgebiete sind immernoch dieselben, aber sie weisen heute ein paar Lücken weniger auf, als noch vor 2 Jahren :jaok:


    Meine Fehllisten hier im Forum sind noch relativ Aktuell, wobei sich in einigen Tagen bei meinem Sammelgebiet Schweiz o wieder 3 Lücken schliessen werden. Du kannst ja mal in meinen Fehllisten blättern und schauen, ob Du was für mich zum tauschen findest. Bei den schweizer Marken wird es ziemlich schwierig werden, da fehlen mir eigentlich nur noch hohe Spitzenwerte ( den PAX-Satz gestempelt habe ich aber ;) :jaok: ) Auch bei Rumänien bin ich ziemlich gut belegt. Die meisten Lücken habe ich noch bei Frankreich, das aber im Moment nicht so aktiv weitergeführt wird.


    Schweiz ** habe ich auch noch einige Dubletten, die ich Dir ev. anbieten könnte. Motivmarken hätte ich bestimmt auch noch, die müsste ich aber erst suchen.


    Wenn Du mal in der Schweiz bist, dann kannst Du dich gerne bei mir melden. Uster liegt ja geografisch ziemlich in der Mitte zwischen Aarau und Rapperswil ;) Ich freue mich immer, wenn ich wieder einen neuen Sammlerkollegen kennenlernen kann.


    Also, noch viel Spass hier im Forum ;)


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen