anteil der briefmarkensammler

  • ich habe eine frage gibt es irgentwo eine tabelle in der der anteil der briefmarkensammler in % von der bevölkerung des jeweiligen landes dargestellt ist? würde mich mal interesieren

  • Hallo,


    könnte ich mir schon vorstellen, sofern es sich um organisierte Sammler(Vereine) handelt.
    Einfach einmal beim Dachverband der Philatelisten oder bei den Landesverbänden nachfragen


    gruss
    retep

  • Hallo Retep


    :frust: Ich vermute das Resultat wäre niederschlagent!! In der Schweiz hat die Philatelie einen schweren Stand. Ich bin noch im Philatelie Club Swissair ( ) mit 175 Mitglieder und bin 44 Jahren das absolut jüngste Mitglied. Solche Jungs wo schon :daumendrück: im Alter vom rothilo die Faszination der Philatelie kennen sind bei uns in der Schweiz extreme Mangelware!


    :ok: Mit fliegerischen Grüssen
    :evil: Concorde Admirateur
    Thomas

  • Zitat

    Original von concordus
    Solche Jungs wo schon :daumendrück: im Alter vom rothilo die Faszination der Philatelie kennen sind bei uns in der Schweiz extreme Mangelware!


    danke concordus :rolleyes:
    aber auch in deutschland besteht das problem mit der mangel ware. die händler in bonn versuchen alles um junge kunden zu gewinnen. in bonn auf den flohmarkt gibt es einen großen händler der schon sonderrabat für jungesammler gibt. und einer der zwei briefmarkenhändler in bonn den hab ich schon öfters sich über denfehlenden nachwuchs beschweren höhren. eigentlich schade :(