Vorstellung im Mitglieder-Forum

  • Ich möchte mich als neues Mitglied vorstellen. Ich begleite das Hobby meines Sohnes Tobias (9 Jahre alt) Er sucht viele Tauschfreunde und Briefkontakte aus aller Welt in Dt. oder engl. Sprache.Er möchte keine Briefmarken kaufen, sondern tauschen,geschenkt bekommen und verschenken. Er freut sich über jede Zuschrift unter Tobias Simon ReisnerSt. Margarethenstr. 6
    8120 Peggau Österreich. Tobias ist Mitglied beim Bund österr. philatelistischer Vereine.

  • A very warm welcome from England. We trust you will enjoy your time with us and benefit from our experience, and hope you too will contribute to the knowledge available on this site.


    mfG


    Nigel

  • Hallo und Herzlich Willkommen Werner.



    Zitat

    Er möchte keine Briefmarken kaufen, sondern tauschen,geschenkt bekommen und verschenken.


    Vielleicht schaust du mal in unserem Marktplatz vorbei, sollten sicherlich interessante Inserate für dich dabei sein.


  • Kann er auch schon selbst am Computer schreiben :)?


    Sammelt Tobias die Schweiz lieber postfrisch oder gestempelt? Neuere Schweiz gestempelt habe ich noch jede Menge aus einer ordentlichen Kiloware, die ich mal gekauft habe. Wenn Du/er mir mal ein paar Michel-Nummern aufschreibt und 'ne PN schickt schaue ich gerne mal nach. Nur postfrisch, da kann ich nicht helfen.

  • Tobias kann schon selber am Computer schreiben, ich habe bloß die Registrierung für ihn übernommen. Wenn Interesse besteht, würde er gerne Schweiz gestempelt gegen Österreich gestempelt tauschen. Ich bin ihm nur behilflich, und möchte nicht den Eindruck erwecken , hier durch die "helft einem jungen Briefmarkensammler-Masche "zu Briefmarken kommen zu wollen. Ich muß mich in das Forum erst selbst einarbeiten, bevor ich es ihm gut erklären kann. Mit der Schweiz-Sammlung steht Tobias am Anfang, hier kann er sozusagen noch alles brauchen. Von Österreich ab 1960 könnte er viele doppelte Sondermarken abgeben. Danke für das Interesse.

  • ich habe noch einmal nachgeschaut. was für eine erhaltung sollen den seine motivmarken haben ich habe nähmlich zimlich viele marken mit Tieren und Olympia aus cuba. falls es nicht nur olympia sein soll ich habe auch noch fussball und panamerika spiele.
    falls er hat marken deutsches reich und altdeutschland oder bautenserie Bizone oder motiv entdeckung amerikas ** erhaltung wenn gestempelt nur auf beleg.
    falls ein tausch zu stande käm wäre er sogar jugend fördernd(ich bin nähmlich auch erst 14) :D

  • werner reisner


    Ich sammle Osteuropa und habe sehr viele Dubletten mit Tiermotiven, allerdings sind manche Sätze nicht komplett - würde das auch passen ??? Bin gern bereit, eine kleine Auswahl zusammenzusuchen, kostenlos geht klar zwecks Nachwuchsförderung.. :]


    Hatte schon überlegt, mal ein Päckchen nach Bethel zu senden, konnte mich jedoch bislang noch nicht aufraffen, dies auch praktisch umzusetzen. Theorie ist ja mitunter leichter als Praxis :D


    Gruß Shqip

  • Zitat

    Hatte schon überlegt, mal ein Päckchen nach Bethel zu senden, konnte mich jedoch bislang noch nicht aufraffen, dies auch praktisch umzusetzen. Theorie ist ja mitunter leichter als Praxis


    Schenke es lieber einer Briefmarkenjugendgruppe... Ich habe in Bielefeld 3 Jahre gewohnt und bin auch zum Quellenhofweg in Bethel zur Markenstelle gefahren. Nur professionell und die Mengen an Marken... :wow: und die Preise: Gepfeffert!

  • bethel verkauft auch manchmal bei ebay. in unserer kirche hängt ein eimer wo man marken rein tun kann.

  • Das ist ja sehr interessant ! Bethel kam mir in den Sinn, da meine Mutter in den 60er Jahren regelmässig Briefe mit Marken nach Bethel schickte. Das mit der Briefmarkenjugend ist eine gute Idee - wir haben hier in Berlin öfters mal Kontakt zu einem Briefmarkenverein.


    :dankeschoen: ich finde es immer wieder unglaublich, wie hier im Forum Erfahrungswerte zusammengetragen werden !


    Gruß Shqip

  • Tobias wäre sehr dankbar. An Osteuropa haben wir leider noch ganz wenig, aber wir haben sehr gute Freunde in Ungarn, die behilflich sein können. Würde ein kleines Gegengeschenk Freude machen. Wenn ja, bitte anführen. Danke für das liebe Angebot in Tobias´Namen.

  • Noch haben wir leider nicht viel aus den gewünschten Bereichen, sobald wir etwas zusammen haben, senden wir es gerne . (Kostenlos, weil Jugendförderung.)Liechtenstein und Schweiz sammelt Tobias ländermäßig. Wir nehmen an , dass Sie im Moment alles von Altdeutschland und Dt. Reich sammeln oder gibt es Fehllisten.Dieser Beitrag ist für rothilo.

  • Werner und Tobias


    Wie sieht es bei Euch mit Motivmarken von Rumänien aus? Seid Ihr da schon eingedeckt oder ist noch Bedarf vorhanden? Von Rumänien habe ich noch sehr viele Sport- und Tiermotive doppelt.


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen