Wer weiss was .......

• Nix weiss ich, ausser dass ich Ungarn sammle und mir die Karte auf den ersten Blick wie eine ungarische Paketkarte erscheint , ungefähr so um 1915 herum. In meinem Michel Ganzsachen Ost wird diese Karte nicht aufgeführt. :verwirrt:

Deine Erlaubnis vorausgesetzt, würde ich das Bild gern " klauen" und zwei Ungarn senden, mit denen ich über Ebay - Transaktionen einen netten Kontakt hatte. Vielleicht können diese Spezialisten mehr über den Text mitteilen. :suche:

Gruß Shqip

• Hab leider nur das Kuvert davon.
    Aber der Wachsstempel ist doch interiessant.Haben das früher nur Adlige gehabt oder alle?Weißt Du was darüber?

• alsu

Der Briefumschlag ist die Ganzsache U 14 a ( karminrot / graues Papier ) oder b ( orange / graues Papier) von 1887, Wert Michelmark 5,00
    ( Katalog von1995 ).

Wg. der Karte werde ich nachfragen.... ?(

Gruß Shqip

• Danke für die Auskunft.Da Ich keinen solchenKatalog besitze und mir auch wegen 5 Stück wahrscheinlich nicht so rasch einen zulegen werde.
    Echt toll von Dir.

• Zitat

Deine Erlaubnis vorausgesetzt, würde ich das Bild gern " klauen" und zwei Ungarn senden

Ob shqip sie wohl wirklich geklaut hat? :augenzwinkern:

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

Einmal editiert, zuletzt von Afredolino ()

• Da wurde glaube ich noch mehr geklaut. Ich habe gerade festgestellt, dass die Forums-Zeit nicht stimmt. Hat man die Sommerzeit gestohlen? :augenzwinkern:

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

Einmal editiert, zuletzt von Afredolino ()

• @alfredolino
    alsu

Bild habe ich mit Erlaubnis "geklaut" ( keine Ungarn, um Missverständnissen vorzubeugen :D) leider bislang ohne Erfolg, da keine Rueckmeldung kam.
    Naechster Versuch ist in einer Woche, mein Mann
    ( ausgestattet mit einem Bildausdruck ) trifft sich mit einem Ungarn und wird die Gelegenheit u.a. nutzen, naeheres zu dieser Karte zu erfahren. :suche:

Gruss Shqip