Spiele Ohne Grenzen mit Briefmarken

  • Habe mir die Marke von rafa noch einmal genau angeschaut, bei dieser Marke sind eigentlich alle Kriterien, nach denen gefragt wurde, erfüllt, auch wenn es vielleicht nicht die vom Fragenden gewünschte Marke sein sollte. Manchmal gibt es auch mehrere Antwort-Möglichkeiten, man muß bei diesem Spiel auch flexibel sein.


    Was meint Ihr dazu?


    Gruß kartenhai

  • Hallo kartenhai,


    nein, auch Deine Marke ist nicht die gesuchte, aber Du bist zumindest im richtigen Jahrzehnt.


    Bezüglich des Vorschlags von rafa würde ich Dir prinzipiell rechtgeben, ich glaube aber, dass das eine der personalisierten Marken aus Österreich ist, also keine offizielle Ausgabe. Wenn nun die Mitspieler meinen, dass die Marke trotzdem zählt, würde ich mich damit einverstanden erklären.


    Gruß


    Quintus

  • Hallo, ich hätte auch gedacht, dass ich alle Kriterien (rotes Auto auf Straße) erfüllt habe. :D
    Ich denke auch, dass man verschiedene Antworten zulassen sollte, da es ja auch verschiedene Möglichkeiten der Lösung gibt. :zungeraus2:


    Es kann sein, dass die Briefmarke keine offizielle Ausgabe ist, dass weis ich leider nicht. Bin auch nicht zuhause, um im Österreichkatalog nachzuschauen. Schau aber heute Abend nach, würde mich auch interessieren.


    Ich wär dafür, dass du uns die Marke einfach zeigst. ;)
    Da ich aber nicht zuhause bin, kann dann kartenhai die nächste Frage stellen.


    Danke, Gruß Rafa ;)

  • Nun gut, dann will ich mal nicht so sein. :D


    Es handelt sich um Mi-Nr. 1928 aus dem Jahre 1988, eine Marke anlässlich der Fertigstellung der Tauernautobahn.
    [Blockierte Grafik: ]


    Damit gebe ich dann weiter an kartenhai. ;)

  • Hallo Quintus,


    gerade hatte ich diese Marke auch gefunden, aber leider etwas zu spät.
    Da rafa an mich abgegeben hat, hier die nächste Frage, an der auch die Satanisten unter den Sammlern teilnehmen können: :D


    Es werden gesucht: Mindestens 3 Teufel (oder teufels-ähnliche Gesellen) auf verschiedenen deutschen Briefmarken.


    Gruß kartenhai

  • Schönen guten Tag,


    Zu Teufel fällt mir nur das ein "Der Ziegenbock war angeblich die bevorzugte Tarngestalt des Teufels"


    heißt:1963 Wohlfart Märchen Minr. 408-411 da hast du dann gleich 7



    lol :D :D :D :D

  • Hallo Markenfritze,


    sorry, mußte kurzfristig mal für 3 Stunden weg, ohne mich hier abzumelden. :ups:


    Die ersten zwei Marken sind richtig:


    Bund 1976, Michel-Nr. 902, Todestag von Grimmelshausen, Fabelwesen oder Chimäre mit Teufelsmerkmalen



    Bund 1979, Michel-Nr. 1030, Doktor Faust, Mephistopheles



    Die dritte Marke stellt wohl keinen Teufel dar, die Person auf dem Drachen hat eine Krone, aber keine Hörner, ist wohl mehr eine Märchengestalt für die Kinder.


    Ein kleiner Tip noch für die dritte fehlende Marke:


    Dieser Teufel kommt aus der ehemaligen DDR (wie dazumal Honecker :D ).


    Gruß kartenhai

  • Super, noch ein Mephisto, den ich noch nicht kannte! Hier eine Abbildung davon:



    Meine dritte Marke wäre gewesen:


    DDR 1989, Michel-Nr. 3266, Briefmarken-Ausstellung, Teufelsbrunnen mit Teufels-Figuren



    Hier im Original noch besser zu sehen, auf dem Brunnen tummeln sich viele interessante Teufel!



    Gruß kartenhai

  • ...is ja ´n Ding, dass es noch keine Marke vom Hexentanzplatz im Harz gibt!


    seis drum, wir suchen nun eine österreichische Marke mit einer optischen Täuschung.


    Viel Spaß beim Suchen!

    Sammelgebiet: Schweden und noch mehr Schweden [Blockierte Grafik: ]

  • Hallo Markenfritze,


    ...is ja ´n Ding, dass es noch keine Marke vom Hexentanzplatz im Harz gibt!


    Marke noch nicht, aber jede Menge Ansichtskarten. Hier eine daraus:



    Deine Österreich-Marke suche ich morgen, falls Sie bis dahin noch keiner gefunden hat. :D

    Gute Nacht,
    kartenhai

  • allet klar, ich geh jetzt auch knäcken...


    Gute Nacht und viel Spaß all Jenen, die noch Spaß am Suchen haben.
    Die Auflösung kommt morgen früh um halb6 uder ab 11.00 Uhr.


    Bis denne, der Markenfritze.




    P.S. Echt schicke Karte :D

    Sammelgebiet: Schweden und noch mehr Schweden [Blockierte Grafik: ]

    Einmal editiert, zuletzt von Markenfritze ()