Westberlin 1948 - 1976

  • Habe ein SAFE Album Westberlin 1948 - 1976, postfrisch, möchte sehen was bei einem eventuellen Verkauf geboten wird.


    Es gibt da eine Seite bei Ebay, ?( leider hab ich die Adresse vergessen,
    könnte man mir die mitteilen? :rolleyes:

  • Wenn es sich um ein leeres oder schwach besetztes Album handelt in der entsprechenden [URL=http://briefmarken.listings.ebay.de/Zubehoer_Vordrucke_W0QQfromZR4QQsacatZ82998QQsocmdZListingItemList]eBay-Rubrik Briefmarken-Zubehör[/URL] nachschauen (mit Suchfunktion "SAFE" und "Berlin" eingrenzen).


    Wenn es sich um eine Postfrisch-Sammlung (also mit Marken) handelt beim Marktbeobachtungsprogramm epriso. Bei Berlin hängt der Preis der frühen Jahrgänge (1948 - 1953) aber davon ab, ob die Marken - insbesondere die mit Aufdrucken - als echt und original gummiert geprüft sind oder nicht. Ungeprüft sind sie sehr zweifelhaft (viele Fälschungen und Nachgummierungen!) und werden wesentlich weniger bringen.

  • Dankeschön, ich habe Epriso gesucht! Das Album ist fast komplett und es stehen Zahlen (nehme an Geldbeträge in Schilling) am Rand notiert (mit Bleistift) dieses Album habe ich von einem Sammler bekommen, ich lasse es aber überprüfen.

  • Bei Händlern werden solche Sammlungen um 1500 bis 2000 Euro gehandelt. Wenn das Geld nicht dringend benötigt wird, würde ich zur Zeit Briefmarken nicht verkaufen. Für nicht außergewöhnliches Material sind die Preise niedriger als vor 20 Jahren.

  • Nein ich möchte nicht verkaufen, bin ja sammlerin, aber ich möchte schon gerne wissen,welche Schätze ich hüte. ;) ich möchte auch die fehlenden komplettieren, wenn ich endlich zur Fehllistenerstellung komm.