Problem beim Anlegen einer Fehlliste

  • Ich wollte für mein Sammelgebiet Oesterreich eine Fehlliste erstellen.
    Bis zur Nr. 720 hat das ja auch gut funktioniert. Aber nach der 3. Seite fängt die Fehlliste plötzlich wieder bei der Nr. 507 an, geht wieder bis 720 und fängt dann schon wieder bei der 507 an.
    Ich habe aber schon bis zur Nr. 972 alles mühsam eingegeben und abgespeichert. Woran liegt das?
    Muss ich die Fehlliste in einem Rutsch eingeben, oder sollte man da auch zwischenspeichern können?


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • Hallo Afredolino, leider kann ich gerade nicht anhand deines Beitrages das Problem erkennen - Stehe auf dem Schlauch - evtl. erklärst du mir wie du genau vorgegangen bist.


    In der Fehlliste sind bis zu 200 Eintragungen möglich, jeweils in 50 Schritten. Du kannst beim Anlegen zwischenspeichern, solltest aber von Anfang an die Reihenfolge einhalten (1,2,3,4....199,200), ansonsten werden lücken Zusammengeschoben.


    Das heißt wenn du 1,2,3,4,5 füllst und dann Leerräume lässt und wieder bei 55,56,57... weitermachst - dann schiebt die Liste beim nächsten öffen alle hinteren Einträge nach vorne, d.h. aus 55,56,57 wird 6,7,8. ;)

  • Ich habe meine Fehlliste lückenlos bearbeitet bis zur Nr. 972, aber nach der Nr. 720 kommt plötzlich wieder die 506 und geht dann wieder bis 720. Und dann fängt sie wieder bei der 506 an.
    Schau dir mal meine Fehlliste Oesterreich an. Ev. kannst Du so mein Problem erkennen. Ich habe immer nach 50 Nummern wieder abgespeichert.


    Edit: Ich sollte noch erwähnen, dass ich alle Einträge nach der Nr. 720 wieder mühsam gelöscht hatte, dann die leeren Listen wieder abgespeichert. Aber das hat nichts gebracht, die Einträge waren nachher immer noch vorhanden. :verwirrt:


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

    Einmal editiert, zuletzt von Afredolino ()

  • @aerotech


    Du solltest morgen beachten, dass der Fehler nicht erst bei der Nr. 200 anfängt, sondern bereits ab der Nr. 141.
    Die Einträge nach der Nr. 141 kann ich auch nicht mehr löschen, nach dem abspeichern der leeren Listen sind wieder alle Einträge vorhanden.


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • Zitat

    Original von Afredolino
    @aerotech


    Du solltest morgen beachten, dass der Fehler nicht erst bei der Nr. 200 anfängt, sondern bereits ab der Nr. 141.
    Die Einträge nach der Nr. 141 kann ich auch nicht mehr löschen, nach dem abspeichern der leeren Listen sind wieder alle Einträge vorhanden.


    Gruss
    Afredolino



    Hab ich mir alles notiert! ;)
    Ich werd bescheid geben, sobald wieder alles i.O. ist!

  • Dasselbe Problem hatte und habe ich auch bei meinen Fehl- und Dublettenlisten. Beim Aufklappen der dritten 50er-Liste (also ab Nr. 101) kann ich die Dropdown-Funktion "Erhaltung" (postfrisch, gestempelt ...) nicht mehr auswählen. Bei einmaligem Abspeichern bleibt die komplette Liste in Ordnung, aber beim Ändern verschwinden mittendrin Nummern und andere wiederholen sich. Sämtliche Korrekturversuche blieben erfolglos, so dass ich alles neu eingeben musste (zur Sicherheit hab ich vorher Ausdrucke der Listen gemacht).


    Ehrlich gesagt habe ich mich nicht getraut, das Problem hier anzusprechen, weil:


    - wenn beispielsweise meine Internet-Verbindung (DSL über Fersehkabel) mal nicht funktioniert und ich beim Service anrufe ...,


    - wenn ich irgendein neues Programm installieren will und es partout nicht klappt ...


    - ...


    werd ich immer gefragt "Was für 'n Rechner? Welches Betriebssystem?" ... "Na dann liegt das daran, legen Sie sich mal was Neues zu." X(

  • Hallo aerotech


    Bist Du schon am arbeiten? Störe ich Dich gerade?


    Ich habe folgendes festgestellt:


    Es gibt 4 Listen: 1 - 50, 51 - 100, 101 - 150, 151 -200.


    Bei meinen Listen sieht das aber folgendermassen aus:


    1 - 50, 51 - 137, 138 - 187, 188 - 237.


    Muss ich ev. meine Listen nach der Nummer 50 wieder löschen, damit sich das wieder normalisiert?


    Liegt hier das Problem?


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

    Einmal editiert, zuletzt von Afredolino ()

  • Hallo aerotech,


    ich habe den Fehler gefunden, er liegt an der List 2 ( 51 - 100).


    Ich habe alle Listen gelöscht, ausser 1 - 50, und habe dann 2 Einträge auf der Liste 2 eingetragen. Auf der Fehlliste sind auch alle Positionen bis Nr. 52 nach dem speichern vorhanden. Aber wenn ich die Liste weiter bearbeiten will, fehlt auf der Liste 2 der 1. Eintrag, also Position 51.


    Ist das der Bug, den Du suchst?


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • Ich wünsche allen einen schönen Guten Abend und muss mich erstmal Entschuldigen da ich in den letzten Tagen wenig online war da ich mit meinem Tarif (Volumentarif) an der Grenze war und deshalb nicht online war.
    Ich werde mir das ganze morgen mal anschauen und dann wird das Problem sicherlich behoben sein, ich danke euch schonmal für die Fehlersuche, das erleichtert es mir etwas, da ich nur eine bestimmte Stelle des Scriptes durchschauen muss und nicht das ganze Script.

  • So, ich habe mich mal dran gesetzt und den Fehler eigentlich behoben, es wäre aber toll wenn ihr bei euch in der Liste mal schauen könntet oder aber eine Testliste erstellt und das dort nochmal testet.


    Zitat


    philnum schrieb:
    Beim Aufklappen der dritten 50er-Liste (also ab Nr. 101) kann ich die Dropdown-Funktion "Erhaltung" (postfrisch, gestempelt ...) nicht mehr auswählen.


    Welchen Browser nutzt du und tritt das Problem immer noch auf?

  • @aerotech


    ich hab's mal getestet, und es scheint alles einwandfrei zu funktionieren.
    Hätte mich auch gewundert, wenn Ihr das Problem nicht hättet lösen können. :evil:
    Wieder einmal ein dickes Kompliment und ein herzliches Dankeschön an alle Forums-Betreiber, die hier im Hintergrund ihre perfekte Arbeit leisten. :dankeschoen:


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

    Einmal editiert, zuletzt von Afredolino ()