Meine Seite ist online

  • Hallo, wollte nur mal sagen, dass nach dem großen Templatetausch meine Website wieder online ist. Auf dieser Homepage gibt es einige Infos über die Marken der SBZ (ich weiß einige sind nicht so professionell) aber das wird noch :D

    Wer auch die SBZ sammelt, bitte melden!!! :D


    Suche alles zur Warenmustermesse 1945 in Köpenick!!!

  • Hallo Sammlerfreunde,


    zwischenzeitlich haben ich rund 630 Belege aus über 150 Jahren aus dem Gebiet des heutigen Mecklenburg-Vorpommerns auf meiner Internetseite eingestellt. Für alle Freunde von Belegen dürfte sich ein Blick darauf lohnen.


    Dabei liegt der Schwerpunkt auf den vierziger Jahren des 20. Jahrhunderts. Natürlich sind die Lücken riesig und ich kann immer noch nur erahnen, was es überhaupt alles zum Sammeln gibt. Aber sicher habe ich noch dreißig Jahre Zeit, meiner Sammlung weiter auszubauen.


    Viele Grüße


    Marko

  • Hallo Sammlerfreunde,


    zwischenzeitlich hat sich die Anzahl der gezeigten Belege auf meiner Seite auf etwas 750 Stück erhöht.


    Was mich aber besonders freut, ist der Umstand, dass jetzt der Bestand eines weiteren Sammlers zum Thema Mecklenburg-Vorpommern auf der Seite zu sehen ist, bzw. nach und nach zu sehen sein wird. Damit werden die Lücken in der Dokumentation wieder etwas kleiner.


    Viele Grüße


    Marko

  • Kleiner Zwischenstand:


    Nach knapp 960 eingestellten Belegen und 206 Stempelabschlägen von 99 Stempelgeräten aus 64 verschiedenen Orten aus dem Gebiet des heutigen Mecklenburg-Vorpommern hat sich mein Kombigerät (Drucker/Scanner) in den Ruhestand verabschiedet. Der weitere Ausbau meiner Seite ruht daher zu Zeit.



    Für alle Freunde von Belegen und jetzt auch von Stempeln dürfte sich ein Blick auf die Seite aber weiterhin lohnen.

  • Hallo Winnir,


    es freut mich, dass dich meine Homepage anspricht. Auch in Zukunft gibt es dort regelmäßig (fast täglich) neues Bildmaterial zu sehen.


    War ich im Jahr 2015 damit beschäftigt, möglichst viele Belege meiner Sammlung chronologisch nach Aufgabedatum abzulegen (Stand heute rund 1.200 Belege) soll der Fokus in 2016 bei der chronologischen Ablage von Stempelabschlägen liegen (Stand heute rund 450 Abschläge von 220 Geräten aus 111 Postämtern). Ich hoffe hier Ende 2016 auf 2.000 bis 2.500 dokumentierte Abschläge zu kommen. Dabei sind auch einige wenige sehr seltene Notverwendungen aus den Jahren 1945 und 1946 vorhanden.


    Weiterhin habe ich das große Glück, den umfangreichen Bestand eines weiteren Sammlers der OPD Schwerin auf meiner Homepage dokumentieren zu dürfen und den Bestand eines anderen Sammlers aus den dreißiger und vierziger Jahren des letzten Jahrhunderts in meine Sammlung zu übernehmen.


    Für den interessierten Sammler bleibt es also hoffentlich spannend.


    Viele Grüße


    Marko