Siegerin der Wahl der schönsten deutschen Briefmarke 2005

  • Herzlichen Glückwunsch an die Briefmarken-Designer Stefan Klein und Olaf Neumann aus Iserlohn! Das von ihnen gestaltete Postwertzeichen "Für die Jugend - GREIF" erhielt 15,3 % der Stimmen und damit den begehrten Titel "Schönste Briefmarke 2005".



    [Blockierte Grafik: http://philatelie.deutschepost…e/extra/extra0607_01a.jpg]
    Die schönste deutsche Briefmarke des Jahres 2005: "Für die Jugend - GREIF".



    Mehr als 400.000 Briefmarkenfans aus ganz Deutschland haben an dieser Wahl teilgenommen und belegt, dass das Interesse an der Philatelie ungebrochen ist. Die Siegermarke zeigt das Segelschulschiff GREIF. Es war 1951 unter dem Namen "Wilhelm Pieck" in Dienst gestellt worden und liegt heute in Greifswald vor Anker. Den zweiten Platz belegte die von Andrea Voß-Acker aus Wuppertal entworfene Briefmarke "Weihe der Dresdner Frauenkirche" (13,4 %). Platz drei ging an das Postwertzeichen "Für die Wohlfahrtspflege - Tagpfauenauge" (11,4 %) von Gerhard Lienemeyer aus Offenbach.Unter allen Einsendungen verloste die Deutsche Post 100 wertvolle Philatelie-Preise. Die Gewinner erhalten ihre Preise im Juli 2006 mit der Postzustellung. Die Deutsche Post bedankt sich herzlich bei allen Wahlteilnehmern.



    [Blockierte Grafik: http://philatelie.deutschepost…e/extra/extra0607_01c.jpg]
    Der zweite Rang ging an die Briefmarke "Weihe der Dresdner Frauenkirche"



    [Blockierte Grafik: http://philatelie.deutschepost…e/extra/extra0607_01b.jpg]
    Den dritten Platz errang das Postwertzeichen "Für die Wohlfahrtspflege - Tagpfauenauge".



    Zitat

    Quelle / Artikel:

  • In der Jugendgruppe unseres BMTV gibt es mehrere Schmetterling-Motivsammler. Wir( Tobias und ich) sind auf der Suche nach TauschpartnerInnen die uns auch die herrlich schöne Tagpfauenaugenmarke aus Deutschland beschaffen könnten. (postfr. oder/und gestempelt) Selbstverständlich gegen Kostenersatz, es soll eine Überraschung für die Kinder werden.Grüße aus Peggau