Dick und Doof aus Albanien

  • Albanien brachte schon im Oktober 2009 einen Satz und einen Block mit Stan Laurel und Oliver Hardy, den berühmten Dick und Doof heraus. Der Satz erschien zusammenhängend im Kleinbogen zu 10 Marken.


    Erst jetzt wurde diese Ausgabe in der Michel-Rundschau unter Mi.-Nr. 3291-92 und Block 173 katalogisiert.


    Bei der geringen Mini-Auflage (7.800 Sätze =780 Kleinbogen und 4.800 Blocks) könnte ich mir vorstellen, daß die Ausgabe schnell ausverkauft ist schon wegen der weltweiten Motivsammler. Könnte mir vorstellen, daß allein die Amis sehr an den Marken interessiert sind. Trotz der Aufstockung um 2.000 Stück über der normalen Auflagenhöhe von albanischen Marken (5.800 Sätze) bin ich gespannt auf die zukünftige Preisentwicklung. Bei Ebay ist z. B. noch nichts angeboten, wird aber auch dauern, bis diese Neuheiten auf den Markt kommen.


    Gruß kartenhai

  • Super, die beiden haben es auch verdient, auf eine Marke zu kommen. Ich habe sehr lustige Jugenderinnerungen an deren Filme.

    Viele Grüße von Saguarojo


    Sammler von Kakteen-Motiven auf Marken, Briefen,Ganzsachen,Maxis,Stempel.


    Briefe aus Duderstadt: Vorphilatelie und Altdeutschland

  • Zitat

    Original von Xervos
    Würdest du zu einem Kauf raten ?


    Wenn ja welchen von den beiden, den KleinBogen oder den Block oder beide ?


    lg


    hallo,
    bei den auflagen klare antwort: ja! wenn dann alles, auch klb und natürlich block. so teuer sind die ja noch nicht.


    gruß
    henning

  • @ Xervos:


    Wie gesagt, wenn die Motivsammler aus Amerika, dem Heimatland der beiden berühmten Komiker, das spitzkriegen und alle diese Ausgabe auf einmal haben wollen, gibt es einen Engpass, dann ist die Ausgabe schnell ausverkauft und der Preis schießt in die Höhe. (Ich hoffe, die Albaner drucken dann nicht nach! X( )
    Ich glaube das aber nicht, denn die Auflage wurde ja schon bekannt gegeben, da gibt es keine Nachdrucke!


    Ob man da eine kleine Spekulation wagen soll, muß jeder selber entscheiden.


    Gruß kartenhai, der auch versucht, diese Ausgabe zu bekommen.

  • kartenhai


    Hmm also wenn ich den bekomme kann ich dir gernen einen Mitbestellen wenn du mir deine Adresse gibst usw. dann können wir das schon so machen schreib mir einfach eine PN wenn du interesse hast.


    Hoffe auch das die den nicht nachdrucken aber ich denke das denoch die erste Ausgabe dann immer noch besser ist als ein Nacdruck

  • Mal so ganz ketzerisch gefragt: Sammelt Ihr Albanien ? Oder das Motiv Komiker ? Oder das Motiv amerikanischer Film ?
    Nicht ?
    Worüber macht Iht Euch dann soviele Gedanken.......... ?(


    Gruß
    KJ, der grundsätztlich nix auf Spekulationen gibt

    Sowjetische Besatzungszone -SBZ-
    vor allem OPD Dresden (Ostsachsen)