Forums-Event

  • Liebe Forumsuserinnen,
    liebe Forumsuser,


    heute Abend haben wir mit einigen Stammpostern gesprochen und wir kamen auf folgende Idee, die schon auf positive Rückmeldung gestoßen ist:


    Ein offizielles User-Treffen



    Dieses Projekt ist bis jetzt nur eine Idee, die folgendemaßen aussehen könnte:


    Wo findets statt?
    Alles zur Übernachtung, dem Ort und der Umgebung.


    Jugendherberge Eschwege


    Die moderne Jugendherberge Eschwege in Hessen liegt mitten im Geschehen, nur etwa 300 m vom Stadtzentrum entfernt direkt am Rand des großen Freizeitgeländes der Stadt. Das Angebot der Jugendherberge reicht von diversen Sportmöglichkeiten, bis zur hauseigenen Disco, um sich richtig auszutoben.


    Zimmer: 2-, 4-, 6- und 8-Bett-Zimmer, zum Teil mit Dusche/WC. Außerdem gibt es natürlich auch reichlich Tagesräume, in denen Ihr Euch nach Lust und Laune ausbreiten könnt.


    Und wann?
    Unkostenbeitrag: ? € / Termin: ?


    Der Termin


    Beginn ist ?. Wir erwarten euch ab ? Uhr in der Jugendherberge. Die Abreise ist am ? nach dem Frühstück (ca. ? Uhr). Wer nicht übernachten kann oder will, hat die Möglichkeit nur am ? zu kommen. Bitte beachtet diese Zeiten und plant besonders Eure Anreise so, dass ihr nicht schon Stunden früher ankommt. Natürlich können wir verstehen, dass man von solch einem Ereignis wie dem Forumstreffen nicht genug bekommen kann, bei zu früher Anreise ergeben sich jedoch einge organisatorische Probleme für uns.


    Was geht ab?
    Alles rund ums Programm und mehr


    Und was mach ich da?


    Ihr lernt eure Freunde aus dem Forum endlich mal persönlich und in Real kennen, oder auch neue Leute aus dem Forum, die Ihr noch nie im Forum getroffen habt (was sich ab da natürlich ändern kann). Natürlich bietet sich auch die Gelegenheit endlich mal die Leute kennen zu lernen, die hinter Philaforum.de stecken...
    Und so sieht das vorläufige Programm aus:
    Tag?:


    ab ? Uhr Anreise; Begrüßung; Zimmerbeziehen


    ? Uhr Nachmittagsprogramm
    Unter anderem:
    - Sprechstunde
    - Tauschbörse
    - Auktion
    - etc.


    ? Uhr Abendessen


    ab ? Uhr Abendprogramm


    Anschließend Party in der Disco!


    Abreisetag ?
    zw.? Uhr Frühstück
    Zimmer kehren und danach heißt es Abschied nehmen...


    Wie melde ich mich an?
    Höchstteilnehmerzahl


    Anmelden


    Anmelden ist ganz einfach: zunächst einmal trägst Du Dich hier mit Deinem Nick, Deinem Passwort und Deiner Emailadresse ein. Damit bist Du noch nicht verbindlich angemeldet, sondern Du hast Dich zunächst nur auf die Voranmeldeliste gesetzt. Danach erhälst Du eine Email, die Dir sagt, wohin Du den Unkostenbeitrag überweisen sollst. Nach erfolgter Überweisung schauen wir, ob noch ein Platz für Dich frei ist. Wenn dies der Fall ist, setzten wir Dich auf die Festanmeldeliste und Du bist fest und verbindlich angemeldet. Wenn kein Platz mehr frei war, kannst Du Dich entweder auf die Warteliste setzen lassen, wenn Du abwarten möchtest, ob jemand seinen Platz noch zurück gibt, oder Du kannst Dein Geld sofort zurück bekommen.
    ACHTUNG: Du musst mindestens 14 Jahre alt sein um teilnehmen zu können!
    Wenn Du unter 18 Jahre (und über 14 Jahre) alt bist, brauchen wir von Dir ausserdem eine unterschriebene Elternerklärung, die Du zu dem Forumstreffen mitbringen musst. Da steht dann drin, dass Deine Eltern Dir erlauben, dass Du ausserhaus übernachtest und erwachsen genug bist, um teilzunehmen.
    Die Teilnahme kostet ? Euro pro Person, darin enthalten ist:
    1 Übernachtung in der JH
    1 Abendessen
    1 Frühstück
    1 Überraschung
    die Nutzung der Veranstaltungsräume, das Abendprogramm und ein Namensschild
    (die Getränke sind nicht im Preis enthalten) Gäste, die sich nur für den Abend anmelden, zahlen ? €


    Anreise würde folgen. (Mit genauer Anschrift)


    Dieses würde ich freiwillig in Abstimmung mit den Administratoren organisieren, sofern dies auf große Zustimmung stoßen würde.


    mfg Jens

  • Hallo Jens


    das ist eine Idee, die in die Tat umgesetzt werden sollte. Ich bin auf alle Fälle dabei. :veryhappy:


    Ich möchte die Macher und Mitglieder dieses Forums endlich mal persönlich kennenlernen.


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • Wenn es zeitlich passt bin ich auch nicht abgeneigt
    Wird ja im Juli noch nicht sein. Ab August geht es immer bei mir.
    Vielleicht können wir unseren Sieg bei Giga gleich
    mitfeiern, oder zweifelt jemand daran?

    Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

  • Wir finden so ein Treffen toll, da Tobias aber erst neun ist, sehen wir uns voraussichtlich in 5 Jahren. Vielleicht ja mal in Österreich, wir haben jede Menge schöne Plätze. Wir sind gerne beim Vorbereiten behilflich,falls sowas mal geplant ist. Werner und Tobias

  • Zitat

    Original von werner reisner
    Wir finden so ein Treffen toll, da Tobias aber erst neun ist, sehen wir uns voraussichtlich in 5 Jahren. Vielleicht ja mal in Österreich, wir haben jede Menge schöne Plätze. Wir sind gerne beim Vorbereiten behilflich,falls sowas mal geplant ist. Werner und Tobias


    Das würden wir schon irgendwie hinbekommen. Wäre ja schade, wenn ihr nicht mitmachen könntet. Im übrigen war das oben erst ein Beispiel :).

  • Richtig, ich hatte mir gedacht:


    Kinder, die ohne ein Elternteil kommen wollen, die müssten mindestens 14 sein.
    Ansonsten, wenn ein Elternteil mitkommt, ist keine Altersbegrenzung.

  • Zitat

    Original von Markdo
    Vielleicht das Treffen mit einer philatelistischen Aktivität verbinden.


    Hallo Markdo,


    ich habe mir gedacht, dass diejenigen die Briefmarken versteigern möchten, dieses dort tun können, Briefmarken getauscht werden können etc.

  • guter gedanke. mal so als vorschlag- nicht ganz uneigennützig - ich gestehe,


    Am Samstag den 9.9. organisiere ich den nächsten Großtauschtag ca. 150-200 Mann.
    Das ganze wäre in Dortmund und hier und im schönen Sauerland ca. 20 MIn mit dem AUto gibts viele Jugendherbergen zum Beispiel Burg Altena,Meschede usw. Haben hier ein großes kulturelles Programm so das man nochmehr als nur 1 Bier trinken gehn könnte.

    *Deutschland,GB,Amerika,Südafirka*


    **Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **

  • Hallo Jens


    :daumendrück: Gute Idee mit dem Event. Grundsätzlich bin ich dabei. Wäre gut, wenn es an einem Wochenende ist. :frust: Hab alle Ferien schon verbraucht!


    N.B
    In der Nähe :suche: der Schweiz wäre auch nicht schlecht, dass es von der Schweiz aus mit dem Auto, in einem vernünftigen Zeitrahmen erreichbar bleibt.
    :jaok: Ich könnte ja dann mit Alfredolino gemeinsam aus der Schweiz zu Euch anreisen.


    Mit fliegerischen Grüssen
    Thomas

  • Ob dieses Jahr noch ein treffen stattfinden wird, steht noch in den Sternen, jedoch rechne ich kaum mehr damit.
    Das liegt daran dass ich ebenfalls schon total ausgebucht bin (Spanienreise, etc.).
    Sowas sollte nunmal gut durchdacht sein und frühzeitig bekannt gegeben werden.
    Organisation, Terminplanung, Mitgliederverwaltung, Highlights, etc. beanspruchen sehr viel Zeit, was zu folge hätte das der Sommer uns einholt.


    Wenn schon ein Treffen, dann schon ordentlich mit allem PiPaPo.


    Sommer, Sonne, Sonnenschein, Treffen, Tauschen, Grillen, Vergnügen, etc.


    Grüße Bjoern