Hallo Zusammen seltsame Marke

  • Hallo Leute


    Wollte mich mal vorstellen, bin 38 Jahre und habe mich neuerdings endgültig fürs Briefmarkensammeln entschieden. Germania und Infla haben mir schon immer gefallen ein bisschen Brasil wird auch noch gepflegt.


    So jetzt wollte ich noch etwas von euche wissen wer kennt diese Marke im unteren Bild die 116 in hellblau. Ist das vielleicht ein Fälschung?
    Der Stempel siehst mir irgendwie nicht ganz koscher aus obwohl man auf der Rückseite einen guten Abschlag erkennen kann eben wie auf den anderen grossen Germaniamarken.
    Dann ist da noch der Sinn der Fälschung der mir nicht ganz einleuchtet die Marke ist einfach zu billig okay so wie´s aussieht wohl ein dünner Aufdruck. Das Wasserzeichen ist meines Erachtchtens gut sichtbar WZ1.
    Die Marke scheint ein bisschen schmäler zu sein als die anderen Aufdruckmarken.
    Ist die Marke vielleicht chemisch verfälscht worden?


    Gruss und Danke

  • Hallo Donauwalzer,


    mach es einfach so, wie es hier im Forum beschrieben wurde, dann klappt das bestens.



    Die Bilder werden immer im verkleinerten Format dargestellt. Man kann sie dann anklicken und vergrössern.



    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

    Einmal editiert, zuletzt von Afredolino ()