NEU: Usermap

  • Man kann jetzt in einer Landkarte seinen Standpunkt/ Wohnort eingeben.


    Wie macht man das? Ganz einfach:


    1. Klickt auf "Usermap" im Kopfbereich "Philaforum"


    2. Scrollt runter und klickt auf "Du selbst Koordinaten bearbeiten "


    3. So, jetzt seid ihr bei "Einstellung editieren". Scrollt solange runter, bis ihr zum Punkt: "Positionsangabe" kommt.


    4. Dort klickt ihr auf "Ort finden"


    5. Nun gebt ihr das Land und eure Stadt ein.


    6. Entweder kommt eine Auswahl oder Deine Stadt


    7. Runter scollen und auf "Speichen" drücken

  • Ich hatte mich auf der Usermap verewigt und wundere mich, warum das Fähnchen dort grün ist, die anderen auf der Karte hingegen blau ?(
    Habe ich da was falsch gemacht oder ist das so gewollt :stutzig:


    Hauptstadtstatus ....Einwohnerzahl....Ostlage.... :kapieren:


    Schade, das sich bislang so wenige eingetragen haben :schade:



    Gruss Shqip

  • Mein Fähnchen ist auch grün.


    Die Kilometeranzahlen bezweifle ich allerdings, ob diese richtig sind.


    Gruß Xeno

    It´s a 106 miles to Chicago. We´ve got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it´s dark and we´re wearing sunglasses.

  • Habe nochmal nachgesehen, das grüne Fähnchen steht laut Legende für " Koordinaten selbst bearbeitet" wobei die Km Zahl bei mir auch nicht stimmt, denn es wurde automatisch Berlin - Zentrum angezeigt. Bis zu meinem Zuhause sind es vom Zentrum aber mindestens 20 Km Entfernung... ;)
    So ganz kapier ich das System auch nicht und bei meinen Eingaben hatte ich das Gefühl, einen Blindwurf zu starten :D


    @ Xeno


    Ich seh kein weiteres grünes Fähnchen :verwirrt:


    Gruss Shqip

  • Zitat

    Original von shqip

    @ Xeno


    Ich seh kein weiteres grünes Fähnchen :verwirrt:


    Gruss Shqip


    Dein Fähnchen ist bei mir auch nicht grün, aber vielleicht sind wir beiden auch nur Farbenblind ;)


    Gruß Xeno

    It´s a 106 miles to Chicago. We´ve got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it´s dark and we´re wearing sunglasses.

  • mh also ich hab mich auch grade eingetragen und mein fähnchen ist auch grün und ich kann farben noch ganz gut erkennen hihihihiihihiii auch wenn ich schon stramm auf die 25 zu gehe


    hehe :P

    Bist ja doch das eine auf der ganzen Welt,
    bist ja mein, ich deine, treu dir zugesellt;
    kannst ja doch von allen, die ich je gesehn,
    mir allein gefallen, Pommerland, so schön!


    (4. Strophe Pommernlied)

  • Zitat

    Ich hatte das Problem mit dem grünen Fähnchen auch, mir wurde gesagt das Ich mich selber nur grün sehe als meinen Standort.


    Das wird es sein !!! Man sieht nur sich selbst grün....na immerhin besser als blau :D


    Gruss Shqip

  • Solange Ihr noch keine grünen Männchen seht, ist ja auch noch alles in Ordnung :D

    It´s a 106 miles to Chicago. We´ve got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it´s dark and we´re wearing sunglasses.

  • Wie schon bereits erwähnt, hat das mit dem grünen Fähnchen schon seine richtigkeit. ;)


    Man selbst = grün
    andere = blau




    Die Zahlen bei "Mitglieder in der Nähe von XXX" werde ich wohl überarbeiten müssen in ungefähr/ca. und Luftlinie damit mehr Licht ins Dunkle kommt.


    :philaforum1:


    Schöne Grüße


    Bjoern