Ankauf eines ANK

  • Ich will mir jetzt einen neuen ANK 2006/07 anschaffen. Bei Ebay wird der in einem Angebot für 32 Euro verkauft (zuzgl.Porto). Geht der Preis in Ordnung oder gibt's den in einem Ladengeschäft günstiger?
    Ich habe keine Ahnung, was der neu kostet.


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • Hallo retep


    ich habe mal bei den von Dir genannten Links nachgeschaut.
    Da wurde ich aber nicht fündig.
    Wenn ich mir einen ANK kaufen will, dann möchte ich auch einen Neuen und keinen Antiquarischen.


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • Servus, Alfred. Der Preis für einen neuen ANK-Katalog ist in Ordnung. Das kostet er bei uns in Österreich auch überall. Es gibt auch einen ANK-Vierländerkatalog (Österreich, Deutschland, Schweiz, Liechtenstein) Bei uns im Tauschverein bekommen wir die Kataloge ermäßigt. Wenn du möchtest, besorge ich dir einen Katalog und schicke ihn mit, wenn du deine neue Österreich-Fehlliste fertig hast. Wir haben heute wieder viele Sondermarken geschenkt bekommen, von denen dir sicher noch einige fehlen. Liebe Grüße Werner und Tobias

  • Hallo Werner


    das ist ein Angebot, dem ich nicht wiederstehen kann, herzlichen Dank.
    Wenn Du mir einen ANK nur für Oesterreich besorgen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar. Ich habe auch wieder einiges Material für Tobias bereit gemacht, jetzt muss ich nur noch die Fehlliste korrigieren.
    Ich werde Tobias auch einige spezielle Schweizer Briefmarken beilegen, die er ganz bestimmt noch nicht hat. Die fehlen auch in ganz vielen Sammlungen. Du musst mir dann nur noch mitteilen, was ich Dir für den ANK schuldig bin. Ich werde das dann den Briefmarken beilegen.


    Gruss :evil:
    Fredi

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • Servus, Alfred, einen Katalog besorgen wir dir gerne. Wir freuen uns schon auf den nächsten Tausch und deine Fehlliste. In der letzten Augustwoche schicken wir dir dann ein etwas dickeres Packerl, da können wir viele Sondermarken raufkleben, das freut den Tobias immer riesig und der Postbeamte bei uns am Land hat ihn absolut ins Herz geschlossen und erkundigt sich immer, wie er stempeln soll. Liebe Grüße Werner und Tobias.