Briefmarke Österreich

  • Da man den Nennwert der Marke wegen des Stempels nicht sieht, müsste es der Farbe nach Österreich Michel-Nr. 4 = 6 Kreuzer braun sein. Da gibt es verschiedene Typen und Papiersorten, die nur ein Spezialist auseinander kennt. Mit dem seltsamen Stempel kann ich nichts anfangen. Zu dieser Zeit gab es in Wien so genannte „Stumme Stempel“ ohne jegliche Inschrift, die aber kreisförmig waren wie in den folgenden Links gezeigt. Könnte auch so eine Art Stempel sein, aber auch eine Fälschung mit Phantasie-Stempel? Keine Ahnung!




    Gruß kartenhai

  • Es ist eine grobe Übersicht über Seltenheit oder Popularität eines Stempels. Also Dein Stempel ist sehr beliebt- würde ich auch sehr gerne in meiner Sammlung sehen ;-): Achte gut auf dieses Briefstückchen- kein Porsche, aber ein gutes Briefstückchen!