Bilder in ein Thema einbinden!

  • Hallo an alle!


    Könnt Ihr mir bitte sagen wie ich ein Bild in einem Thema sichbar bekomme?
    Habe schon alles mögliche versucht, die Hilfefunktion hat auch nichts gebracht.
    Ich wähle ein Bild das auch hochgeladen wird, nur, wo ist es dann?
    Ich kann dann die Maske nur schließen, wie das Bild aber in das Thema eingebunden wird ist mir nicht ersichtlich.
    Sorry aber ich habe es jetzt 5x versucht und es nie geschafft. Könnt Ihr mir bitte helfen? Wahrscheinlich ist es ganz einfach?!


    Vielen Dank
    Fonzi

  • Hallo Neuling,


    nachdem du das Bild gespeichert hast, mußt du das Feld schließen anklicken.
    Das war soweit richtig. Dann sieht man allerdings kein Bild. Du mußt dann einfach auf "Antwort erstellen" klicken und fertig. Kannst ja im Testforum üben..
    Und eine Vorstellung deiner Person wäre auch nicht verkehrt...
    Gruß Vichy

  • Moin fonzi, vor dieser frage steht jeder newcomer in sachen foren.


    nun es ist wirklich sehr leicht.


    es gibt 2 versch wege, ein bild in ein thema zu setzen:


    1.) man verwendet ein online bilder server (ich benutze 666kb.com
    dort lädt man das bild hoch, anschließend erscheint ein feld mit quelltext (URL) des bildes, diese url kanst du in den beitrag (thema) kopieren.


    nr 1 funzt auch bei externen grafiken, die du nicht hochladen mussat, dazu einfach rechtsklick auf betreffendes bild und dann "grafikadresse kopieren" auswählen


    2.) du lädst ein bild von deinem computer hoch, in dem du im geöffneten thema auf "dateianhänge" klickst, dort kannst du dann das gewünschte bild/ ie gewünschte datei auswählen und hochladen.
    seit einiger zeit ist allerdings die max größe beschränkt, einfach ggf. mit paint o.ä. verkleinern.


    hoffe dir geholfen zu haben.


    lg


    florian


    ps. bei fragen gerne pn

  • Hallöchen Fonzi,


    --> Du klickst unten auf "Dateianhänge", dann öffnet sich ein Fenster.
    --> Dort gehst Du auf Durchsuchen und findest das Bild auf Deinem Computer.
    --> Du gehst auf die Bilddatei mit Doppelklick.
    --> Nun klickst Du im Fenster auf "Speichern".
    --> Warte einige Sekunden.
    --> Wenn angezeigt ist, dass das Bild verfügbar ist, gehe auf "Schließen" und dann klicke unten "Antwort erstellen".


    Nun sollte Das Bild angehängt sein.


    Viel Erfolg wünscht der Markenfritze.

  • Besten Dank an Alle,
    höchstwahrscheinlich ist es nun und soeben mir gelungen.
    Ich werde noch ein wenig "Testthread" testen .
    ... mfG ---krauseklatt---