Schöne Auslands-Frankaturen

• Hallo Belegfreunde,

hier noch ein schön gestempelter Einschreiber aus Moskau.

Diesen Stempel konnte ich einstellen ;):P

Fliegerinteressenten bitte melden, ich sammele keine Belege.

Gruß von

Wolle

• Hallo Wolle,

vielleicht kann unser Freund xiaolin hier helfen?

xiaolin

Would you please translate the chinese letters in the following stamp-cancel?

Name of the Town or City? Other text in the postmark?

Thank you very much and best regards

Christoph

• Danke Christoph,

vielleicht kann ja unser chinesischer Forumsfreund helfen :bier:

Hallo jmh67,

sollte xiaolin nicht antworten, gebe ich Dir einen Stempel für Deinen Schriftkundigen.

Laut Absender müsste es ja die Stadt Anqing Anhui sein, aber gewisses weiß man eben nicht ;):P

Gruß von

Wolle

• Hallo Forumsfreunde,

nachdem ich schon am scannen war, dann hier noch 3 schöne teilweis lesbare Belege:

1) Ziegelsteinfrankatur aus Coral Gables - Florida mit rotem Stempel

2) Einschreiber aus Islamabad mit rückseitiger Frankatur und anhängendem Zettel.

3) Einschreiber aus Belgrad

Gruß von

Wolle

PS: Nochmals der Hinweis, ich sammele keine Belege, bei Interesse eines meiner gezeigten Belege bitte einfach melden.

• Schöne Frankatur, Gemeinschaftsausgabe BRD 1180 mit USA 1628 - - 300. Jahrestag der Einwanderung der ersten Deutschen in Amerika.

Grüße Majakka

„Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt ein gutes Spiel zu machen.“ - R. L. Stevenson

• Hallo zusammen,

heute bekam ich Post aus Rumänien, frankiert mit 2 Christoph Kolumbus Briefmarken (ein Zusammendruck) aus dem Jahr 2005. Gerne abzugeben.

Gruß

Simon

• Taiwan:

Bei der Ausgabe von 2002 mit dem Koala habe ich gleich an eine Gemeinschaftsausgabe mit Australien gedacht, aber nichts dazu gefunden. Warum bringt Taiwan sonst einen Block mit 4 Koalas raus?

• Hier mein Sammelsurium der letzten Tage. 2X Briefe aus den USA, 2x Österreich:

Viele Grüße

Marko

Sammelgebiete: 

Motiv: Eisenbahn (Nordamerika, Europa, Australien, Neuseeland), 

Motiv: Autos (amerikanische Classic-Cars), 

Motiv: Schiffe (Nordamerika, Europa, Australien, Neuseeland), 

Motiv: Leuchttürme (Nordamerika, Europa, Australien, Neuseeland), 

Motiv: Weihnachten (eher Brauchtum, Kunsthandwerk, weihnachtliche Stimmung, weniger der religiöse Ursprung)

• Immer wieder erstaunlich welche uralten Knochen in den USA aufgebraucht und dann noch nicht mal gestempelt werden. Ausserdem ein gutes Beispiel dass man die anscheinend so "wertlosen" UNO-Marken als Frankatur benutzen kann, gemischt mit USA-Marken. Ist das eigentlich zulässig oder nur durchgerutscht ? Der Absender ist nicht mal in New York (Sitz der UNO, wo man Post mit UNO-Marken aufgeben kann), sondern in San Francisco (immerhin der Geburtsort der UNO).

• Ich fand es schade, das der Airmail Marke auf dem ersten Brief die Ecke fehlt. Ich glaube diese ist schon etwas älter.

Viele Grüße

Marko

Sammelgebiete: 

Motiv: Weihnachten (eher Brauchtum, Kunsthandwerk, weihnachtliche Stimmung, weniger der religiöse Ursprung)

• Weisst du zufällig aus welchem Jahr die ist?

Viele Grüße

Marko

Sammelgebiete: 

• Gggggg

da sieht man was so alles möglich ist/sein kann :)

Diesen Brief, zumindest die Frankatur, sollte es so nicht geben :-)))

zumindest glaube ich dass eine gemeinsame Verwendung von Ausgaben der UNPA und der Amerikanischen Post durch diese Postverwaltungen nicht beschlossen ist !

Denn die Marken der UNPA können nicht irgendwo in New York, sondern dürften nur auf dem Schalter der UNPA NY verwendet werden !

Aber,

es ist doch herrlich dass Menschen sich irren, und so etwas entsteht.

wie käme man ansonst zu einem Nachportobeleg, bei dem der Postbeamte übersehen hat dass doch genug Frankatur verklebt wurde. :-)))

Also, genießt was ihr so seht / findet

immer die Augen auf

denn man weiß nie was so auf Einen zukommt

die liebsten Grüße

Hannes