Philaforum Updates

  • Hier finden Sie in regelmäßigen Abständen Update-Informationen des Forums.



    26.08.2005
    Bei neuer PN/PM (= Privatnachricht/Private Message) wird man durch eine Sprachmittellung benachrichtigt.
    "Sie haben Post" - Jetzt auch beim Firefox!


    30.08.2005
    Das posten größerer Bilder [[Blockierte Grafik: http://forum.funnypage.info/briefmarken/forum/images/bbcode_image.gif]] ist nun möglich ohne dass das Forenlayout zersprengt wird. Große Images werden auf 500 x 375 Pixel skaliert.

  • 03.10.2005
    Neue Domain registriert.
    In kürze wird das Briefmarken-Forum unter einer neuen Domain erreichbar sein:



    Weiterleitung ist schon angegeben, bleibt nurnoch abzuwarten bis diese aktiv geschaltet wird.
    Die alte Sub-Domain "briefmarken-forum.de.vu" bleibt denoch erhalten. ;)


    Ich sage jetzt schonmal im voraus:
    Herzlich Willkommen im neuen Philaforum


  • 23.10.2005
    Im Profil kann nun jeder bereits registrierte User nachträglich seine speziellen Sammelgebiete eintragen.


    Zitat

    Sammlerinformationen
    Diese Angaben dienen dem Zweck, anderen Briefmarkensammlern Ihre Sammelgebiete einzusehen um evtl. entsprechende Angebote direkt an Sie zu richten.

  • 07.11.2005
    Metatag - Hack installiert.
    Erstellt für jede Seite einen Metatag welcher dann auf die Seite eingebunden wird. Dadurch wird das Forum von Suchmaschinen besser gefunden.


    W00tMeetsGoogle Mod_Rewrite Hack installiert.
    Das Apache Modul mod_rewrite sorgt dafür, das etwaig dynamisch angelegte Links und Seiten in eine Statik umgewandelt werden. Die Suchmaschinen heutzutage sind in ihrer Technik und mit ihrem System soweit ausgereift, das eine Linkverfolgung über Sonderzeichen kaum noch stattfindet. In unseren Foren treffen wir jedoch auf solche Sonderzeichen in etwaigen Links. Ein kurzes Beispiel ist: thread.php?threadid=1&sid=#. In diesem Link befinden sich schon zwei Hürden für Suchmaschinen und dazu noch eine SessionID, die nahezu jede Einladung für Suchmaschinen ablehnt. Das Problem liegt auf der Hand. Das Forum wird nicht in den Suchmaschinen gelistet, das Forum bleibt dadurch unbekannt und die Benutzer bleiben aus. Je mehr Links in Suchmaschinen gelistet werden, desto besser wird die Trefferquote für Suchende, um auf euer Forum zu gelangen. Mit diesem Hack werden die für die Kompatibilät zu den Suchmaschinen notwendigen Mindeständerungen vorgenommen.

  • 23.07.2006
    Neue Benutzer erhalten direkt nach der Registrierung eine "Willkommen PM".



    Wer noch was auszusetzen hat, kann dieses gerne tun.




    Update #2
    Nach und nach wird ein klasse Lexikon aufgebaut!
    test



    Update #3
    Linkliste wird komplett überarbeitet. Aus Toplist wird eine Linkliste mit Kategorien, etc.

  • 14.08.2006
    Neue Linkliste fertiggestellt. Themenrelevante Seiten dürfen sich gerne kostenlos in eines unserer vorgegebenen Kategorien eintragen. Über einen Gegenlink würden wir uns sehr freuen.



    Private Homepages
    Auktionshäuser
    Internetauktionshäuser
    Vereine / Verbände
    Postanstalten / Museen
    Händler / Zubehör
    Zeitungen / Verlage
    Foren / Portale
    Stiftungen
    Suchmaschinen
    Wissenswertes