Sonderbriefmarken im August

  • Am 10. August 2006 erscheinen fünf neue Sonderbriefmarken. Aus der Serie "Archäologie in Deutschland" wird eine Marke zur 150-jährigen Entdeckung des Neandertalers erscheinen. Die Serie "Bilder aus Deutschland" wird um die Marke "Schwarzwald" erweitert und die Serie "Leuchttürme" bekommt mit "Neuland" und "Hohe Weg" gleich doppelten Zuwachs.


    Die Neandertaler-Marke hat einen Wert von 220 Cent, die Schwarzwald-Marke ist 55 Cent wert, ebenso die Marke "Hohe Weg". Wenn man die Marke "Neuland" nicht sammeln möchte, kann man mit ihr eine Postkarte frankieren – ihr Wert: 45 Cent.



    Zitat
  • Für die Neanderthaler-Marke wird am 10. August ein Sonderpostamt im Neanderthal-Museum (bei Düsseldorf) eingerichtet.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire