Bitte Hilfestellung bei total schönen österr. Briefmarken

  • Bitte Hilfe... Help... SOS... usw.


    Habe vor einigen Jahren von meinem Onkel einige uralte ausländische Marken geerbt. Dabei sind einige sehr schöne alte Marken aus Österreich, über ie ich sehr gerne mehr gewußt hätte.


    Bitte möglichst mit Michel-Nr. und ungefährer Wert.


    Hoffentlich kommt ihr mit den Bildern zurecht..?


    Würde mich über eure Hilfe SEHR freuen.


    Herzlichen Dank.


    LG


    Daddy

  • Hallo Daddy


    Ich mach mal einen Versuch. Ich kann Dir aber die Preise auf Beleg nicht nennen, da ich nur den Michel 1999/2000 besitze. Da sind auch noch alle Werte in DM.


    Immer von li. nach re., zuerst die obere Reihe:


    Serie Landschaften, Nr. 738 - 741 je DM. 0.20
    Serie Landschaften, Nr. 744, 746 je DM. 0.20


    Serie Trachten, Nr. 920, DM 0.30
    Serie Trachten, Nr. 915, DM 0.25


    Serie Trachten, 8x Nr. 1048 je DM 0.40


    Serie Olympia, 2x Nr. 1136 - 1142 je DM 5.25


    Serie Olympia, 2x Nr. 1139 je Dm. 0.60
    Serie Olympia, Nr. 1141, DM 0.70
    Serie Olympia, Nr. 1136, DM 0.30


    Steckkarte 1:


    Nr. 912, gest., DM 0.20
    Nr. 916, gest., DM 0.20
    Nr. 900, gest., DM 0.20
    Nr. 157, gest., DM 0.20 - 0.90 (versch. Papiersorten)
    Nr. 1035, gest., DM 1.50
    Nr. 1046, gest., DM 0.55
    Nr. 1047, gest., DM 0.40
    Nr. 998 **, DM 0.60
    Nr. 837 **, 2x je DM 0.40
    Nr. 936 **, DM 3.50
    Nr. 837 **, je DM 0.40
    Nr. 801 **, DM 0.40
    Nr. 942 **, DM 4.00
    Nr. 802 **, 5x je DM 0.40
    Nr. 811 **, 5x je DM 0.40


    Steckkarte 2:


    Nr. 776 - 783 **, DM 5.50
    Nr. 58 ** (Porto), DM 0.30
    Nr. 140, gest. DM 0.35
    Nr. 141 **, DM 1.25
    Nr. 142, gest., DM 0.20
    Nr. 144, gest., DM 0.20
    Nr. 191, gest., DM 0.45
    Nr. 192, gest., DM 1.00
    Nr. 178 - 179 **, DM 0.90
    Nr. 253 **, DM 0.20 (gibt versch. Zähnungen)
    Nr. 54 **, Feldpost, DM 0.20


    Hast Du noch die Uebersicht? Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • Mann bist du schnell.... Wow!


    Was täten wir hier nur ohne dich... Schwitz...


    Tausendfachen Dank für deine geniale Hilfe und für diese echt gute Übersicht. Jetzt bin ich total im Bilde. :D


    Wenn du kein Typ wärst, könnt ich dich dafür niederknutschen...hihi.


    Du bist a echter Pfundskerl...! Wie man bei uns in Bayern sagt.


    Nochmals vielen herzlichen Dank.... Bin stolz auf dich. Sags, wenn ich was für dich tun kann. OK?


    Pfüat'di..!


    Daddy

  • Hallo Daddy,


    keine Ursache, hab ich gern gemacht. Ist ja auch mein Lieblingshobby.


    Nächste Woche wird's auch ohne mich gehen, da fahre ich in Urlaub. Aber hier sind noch ganz viele andere User anwesend, die Dir sicher genauso gut helfen werden.


    Das mit dem verknutschen lass mal lieber, wenn das meine Frau sehen würde.... :chef:


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • Hübsche Ware, ohne Wert!


    Sorry, mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen! Behalte die Belege, sperr´sie 150 Jahre weg und such´ lieber nach den interessanteren Sachen. Ö. hat mehr zu bieten!


    PS: Bin heute in mieser Laune! Darum entschuldige ich mich gleich, wenn ich jemand auf den Fuß getreten sein sollte. Dennoch ist die Antwort ehrlich.

  • Dir auch recht herzlichen Dank für deine ehrliche Einschätzung dr Marken. Bei diesen Marken gehts mir gar nicht um den Wert. Die finde ich einfach nur schön (nicht die Belege).


    Die werde ich auf jeden Fall aufbewahren. Noch dazu, wo sie doch ohnehin fast keinen Wert haben.


    Muss mir mal einen älteren Ösi-Katalog zulegen, was Österreich noch so zu bieten hat.


    Falls jemand einen billigen ANK-Katalog für mich hat, bitte Laut Hier schreien. Haben mag. :-)


    Mein lieber Nimrod, dann wünsch ich dir heute einen wunderschönen Tag, mit gaaaanz viieeel guter Laune.


    Servus.


    Daddy

  • Das ist ja das dolle an diesem Forum hier, dass wir viele ausgezeichnete Spezialisten für alles haben.


    Klar geht's auch mal ohne dich, aber beeil dich ein bißchen mit deinem Urlaub... :P Dann muss ich mich aber beeilen mit meinem Ausland, damit dir in der restlichen Zeit bis zum Urlaub nicht langweilig wird. Hehe... ;)


    Unser Nimrod ist auf diesem Gebiet auch ziemlich spitze, auch wenn er manchmal miese Laune hat. :D


    Hab auch schon viel von euch hier gelernt und in Erfahrung bringen können.


    Ich sag's deiner 'Chefin' nicht weiter, keine Sorge. Ich lass meine Holde auch immer in dem Glauben, dass SIE die Chefin ist. Dann hat SIE Recht und ich hab meine Ruhe...


    In diesem Sinne... schönen Tag noch.


    LG


    Daddy

  • :oesterreich:


    Es wird langsam Zeit für mich, sich ein weiteres Sammelgebiet zuzulegen.
    Ich dachte da an die Dauerserien Österreichs nach 1945 (ich kann halt von den Dauerserien nicht lassen). Den ANK-Spezial habe ich mir schon besorgt. Hat jemand einen Tip für mich, wo ich an einen gewissen Grundstock komme? Vielleicht ist ja ein Österreicher hier im Forum.



    Vielen Dank im Voraus:philaforum1: