Gruesse aus North Carolina

  • Hallo Philaforum!


    Ich habe diese Webseite durch Zufall gefundend und wundere mich, dass ich nicht schon frueher darauf gestossen bin. Ich habe dann einige Stunden alle moeglichen Beitraege auf dem Forum gelesen und muss natuerlich jetzt auch Mitglied werden.


    Ich bin 38 Jahre alt und sammele eigentlich schon seit "immer." Natuerlich hat die Sammlerleidenschaft ueber die Zeit so ihre Hohen und Tiefen gehabt und die Freizeit die man neben Beruf und Familie in das Hobby investieren kann schwankt natuerlich auch. Ich denke, ein richtiger Sammler hoert wohl nie auf.


    Ich sammele so ziemlich Weltweit gestempelt. Vor allem Marken aus Uebersee. An europaeischen Marken habe ich zur Zeit nicht so das grosse Interesse, weil ich da erst einmal meine Bestaende in Ordnung bringen muss, bevor ich ueber Ergaenzungen nachdenke. Ich werde wahrscheinlich einen separaten Beitrag in die Tauschrubrik einstellen, will mich hier nur mal vorstellen, aber ich hoffe auf diesem Forum vielleicht auch Tauschpartner zu finden.


    Ich komme urspruenglich aus Bonn, habe dann auch in Koblenz gewohnt, lebe aber jetzt seit einigen Jahren in Greenville, North Carolina. Das ist ziemlich im Osten des Staates. East Carolina ist eine philatelistische Wueste, der naechste Briefmarkenladen ist in Raleigh etwa 80 Meilen, ca. 130km, entfernt. Die Hauptattraktion hier ist die Piratengeschichte. Die graben hier in der Naehe Captain Blackbeard's Schiff aus und das Football Team der Universitaet hier sind, natuerlich, die "Pirates". Daher also mein Benutzername . . .


    OK, soviel zur Vorstellung und fuer jetzt, Arno
    P.S. Mein Deutsch rostet langsam ein. Ich habe auch keine Umlaute auf dem Keyboard. Ist schon Ok so, oder? :)

  • Hallo "Carolina Pegleg",


    schön das du zu uns gefunden hast (mitten in der Nacht, nach Dt. Zeit :zZz: ). Schöne Grüße nach North Carolina und viel Spaß im Briefmarkenforum.


    PS: Wegen den Umlauten; deswegen wird dir hier niemand die Haare ausreißen! ;)



    Liebe Grüße Bjoern

  • Hallo Carolina Pegleg


    auch von mir ein herzliches Willkommen im besten Forum des deutschsprachigen Raumes.Aber Vorsicht: Du kannst hier ganz schnell süchtig werden.


    Du wirst auch schnell merken, dass Du hier viele neue Freunde kennenlernen kannst.


    Deine deutsche Rechtschreibung ist doch ausgezeichnet. Ich habe schon andere Beiträge gesehen, die musste man mehrmals lesen, bis man alles kapiert hat.



    Grüsse aus der Schweiz :schweiz:
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • Auch von mir Herzlich Willkommen


    In North Carolina habe ich zwei Jahre gewohnt genau in Winston-Salem :)

  • Hallo Carolina Pegleg,


    willkommen imForum,wo befreundete Wege zusammenführen, ist es für eine Stunde wie Heimat!
    Ich wünsche Dir noch Viel spass in unserem Forum,


    Mit freundlichen Grüßen aus Köln


    retep

  • Vielen Dank fuer die nette Aufnahme und all die persoenlichen Willkommenswuensche. Habe auch schon eine PN mit einem Tauschangebot bekoomen. Echt guter Start hier. Wie Ihr seht, habe ich zwischenzeitlich ein Bild von mit hier archiviert. War ein bisschen fummelei, das auf das richtige Format hinzukriegen. Vielleicht find ich spaeter ein besseres.


    Ich habe das in einem anderen Thread gelesen, dass man die Avatar Funktion doch nutzen soll. Sehe ich auch so. Ist irgendwie persoenlicher.


    Moka: Winstom-Salem kenne ich natuerlich. Sind so 3 Stunden von hier. Ich bin so ungefaehr 75-90 Minuten oestlich von Raleigh (NC state capital).


    Retep: Gruesse aus Koeln freuen mich besonders. Bin immer gerne in Koeln gewesen. Mein Vater war Koelner, meine Mutter Bonnerin. Sind aber leider in Bonn gelandet.


    Arno