Xeno stellt sich vor

  • Hallo mein Name ist Michael Enderlin (Xeno) bin 30 Jahre alt und wohne in Freiburg.


    Habe ca. vor 2 Jahren eine Briefmarkensammlung vererbt bekommen, die ich anfangs erst verkaufen wollte. Habe aber mit der Zeit mehr Briefmarken gekauft als verkauft, da mich das Briefmarkenfieber gepackt hat.


    Heute sammle ich eigentlich von Altdeutschland bis heute, ebenso interessiere ich mich für Marken aus Österreich und der Schweiz. Meine Sammlung ist eigentlich schon sehr groß auch schon mit einigen sehr guten Werten. Marken mit geringerem Wert habe ich bereits im Überfluss. Meine Bundsammlung ist eigentlich komplett mit wenigen Ausnahmen. Meine Berlin Sammlung ist ebenfalls fast in einem kompletten Zustand, ebenso wie meine DDR Sammlung. Deutsches Reich ist eigentlich auch schon sehr gut bestückt außer den wirklichen Spitzen. Meine Österreich und Schweiz Sammlung ist eigentlich auch schon ganz ansehnlich. Mit all dem anderen bin ich eigentlich erst am Anfang.


    Schöne Grüße aus Freiburg

    It´s a 106 miles to Chicago. We´ve got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it´s dark and we´re wearing sunglasses.

  • Hallo Xeno,


    Herzlich Willkommen und vie Spass im Forum!


    MfG


    retep



    PS: ich suche dringends Schweizer Portofreiheitsmarken mit der Kontrollnummer 146 und 369, bitte in meiner Fehlliste nachsehen.

  • Servus Michael,


    dass du durch geerbte Briefmarken in den Club der BM-Sammler eingetreten bist, finde ich wirklich spitze.


    Das hier ist ein klasse Forum, mit sehr vielen sehr kompetenten Spezialisten. Ich denke, du wirst hier auch sehr gut aufgehoben sein.


    Wünsche dir hier recht viel Spaß und recht gute Unterhaltung.


    Ein bay'risches und herzliches Servus.


    LG


    Daddy

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum.


    Ein ganz besonderes Hallo vor allem da du aus freiburg kommst :jaok:
    Wohne nämlich in Ettenheim rund 30km von freiburg entfernt.


    Ansonsten viel Spaß im Forum und ich freue mich auf viele Fragen von dir, denn es gibt immer etwas dass man nicht weiß. :D


    Mfg
    Elite-Sammler

    Wer auch die SBZ sammelt, bitte melden!!! :D


    Suche alles zur Warenmustermesse 1945 in Köpenick!!!

  • Danke für all die herzlichen Willkommensgrüße.


    Denke es gibt hier sehr interessante Informationen zum Thema Briefmarken. Und bei den vielen Mitgliedern hier kann man sicherlich immer wieder neu dazu lernen.

    It´s a 106 miles to Chicago. We´ve got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it´s dark and we´re wearing sunglasses.

  • wo wohnst du denn genau in freiburg? Fahr nämlich am Mittwoch hin und vllt. schau ich noch beim Händler vorbei.


    Gruß
    Steffen

    Wer auch die SBZ sammelt, bitte melden!!! :D


    Suche alles zur Warenmustermesse 1945 in Köpenick!!!