gnadenlose Realität

  • Willkommen in unserer geselligen Runde, concordus!
    Gestern habe ich von christ-stamps einen newsletter bekommen, in dem er gezielt auch Concorde-Sachen anbietet; bin aber dem Thema nicht weiter nachgegangen. Vielleicht (?) interessiert es Dich aber...


    MfG (Abarten-)Hannes

  • Zitat:
    Vielleicht (?) interessiert es Dich aber...


    :dankeschoen: Hallo Abarten-Hannes


    Klar... :love:... habe ich Interesse, vieleicht hat er ja etwas, was eigentlich in meine :zwinklach: PTC-Sammlung gehört, aber den Weg leider noch nicht zu mir gefunden hat!


    Kannst Du mir seine Internet, e-mail oder Anschrift geben?


    Mit freundlichen Grüssen
    Thomas

  • Grade in diesem Augenblick wo ich schreiben will: "Ein fliegerisches WELCOME BACK", kreist eine Ju 52 über meinem Haus. Wenn das nicht mal passend ist!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

    Einmal editiert, zuletzt von Lacplesis ()

  • Zitat:
    kreist eine Ju 52 über meinem Haus


    Hallo Lacplesis
    :dankeschoen: Ich hoffe es ging der Ju 52 die über Dein Haus geknattert ist besser als die Ju 52, die in Deutschland unverhofft landen musste weil der linke Motor X( überhitzte.


    :psssst: Hat wahrscheinlich versucht mit der Ju 52 eine concordemässiges Tempo hinzukriegen!!


    Mit freundlichen Grüssen
    Thomas

  • ...da blutet einem das Herz!


    Nein, die alte Tante sah fit aus.
    Es ist die D-AQUI der Lufthansa gewesen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • Zitat:
    Willkommen in unserer geselligen Runde, concordus!
    Gestern habe ich von christ-stamps einen newsletter bekommen, in dem er gezielt auch Concorde-Sachen anbietet; bin aber dem Thema nicht weiter nachgegangen. Vielleicht (?) interessiert es Dich aber...


    Hallo Abarten–Hannes


    Nochmals vielen :dankeschoen: Dank für die Top Concorde Adresse. Herr Christ hat eine Auswahl an Aero-Philatelie-belegen, dass man im ersten Moment den Atem anhält. Eine Sammlung aus 4200 allgemeinen Flugbelegen.


    :traeumich: Habe Ihm 23 Concorde Flugbelege zu einem wirklich schamlosen billigen Preis abgekauft.


    Ein streng limitierter geflogener Concorde Flugbeleg der mir schon lange in meiner Sammlung fehlte „ Spezial Flight London nach Toulouse 02.03.1989 „ war sogar vom Air-France Chef Concorde Piloten signiert, und mit einem der schönsten Sonderstempel ( Meine persönliche Meinung) den Air-France je herausgegeben hat versehen. Mein Herz hat richtig höher geschlagen, als der Concorde Flugbeleg mich anstrahlte!
    Ein an Bord der F-BTSD mitgeflogenes Concorde Aerogramm von der Tour de Monde Intrav von New-York nach Pekin am 03.10.95 bis 26.10.95 habe ich auch erstanden. Hat sich meiner Kenntnis entzogen, dass auch Aerogramme auf Welt-Touren mitgeflogen sind.


    Ich hab Dir ein paar der edlen Philatelie Perlen gescannt.


    1- Beleg: :love: Concorde Sonder-Flugbeleg zum 20 Geburtstag der
    Concorde.
    Spezial Flight von London nach Toulouse am 02.03.1989.
    Flugbeleg ist an Bord der F-BTSD transportiert worden. Der
    Beleg ist vom Chef Concorde Commandant von Bord
    Edouard Chemel signiert worden. Er ist mit einem
    traumhaften Air-France Sonderstempel versehen.


    2- Beleg: :love: Concorde Erstflugpostkarte vom 23.08.1998 von Zürich
    nach Paris zum 50 jährigen Jubiläum des Flughafen Zürich.
    Die Flugpostkarte ist an Bord der F-BVFB transportiert
    worden. Diese Postkarte stellt ein Unikat dar. Ein
    Jubiläumspostkarte des Postamtes Schaan
    zum 125 Jubiläum wurde als Concorde Erstflugpostkarte
    umgestaltet. Ich vermute das die Zeit nicht mehr reichte,
    denn die lärmentpfindlichen Schweizer haben erst nach
    langem hin und her, der donnerten Schönheit die Ehre
    erwiesen. Zja.... 129 db Sound, 30km lange und
    40km breite Verwirblungen mit einer Leistung von
    umgerechneten 382'288 PS, verwirrt und erschüttert uns
    Schweizer halt schon in den Grundfundamenten!!


    3- Beleg: :love: Concorde Erstflugbeleg von Paris nach Berlin
    Schönefeld am 03.10.1991. Flugbeleg ist an Bord der F-BVFA
    transportiert worden. Er ist mit einem Air-France
    Sonderstempel versehen.


    4- Beleg: :love: Concorde Erstflugbeleg von Paris nach La Havane
    (Cuba) am 29-31.12.97. Flugbeleg ist an Bord der F-BVFA
    transportiert worden. Er ist mit einem Air-France
    Sonderstempel und einem 2 Sonderstempel versehen.


    5- Beleg: :love: Concorde Uno Erstflugbeleg von Linz (Uno-Wien) nach
    Paris am 14.10.1984. Flugbeleg ist an Bord der F-BTSD
    transportiert worden. Er ist mit einem Air-France
    Sonderstempel versehen. Auf dem Flugbeleg ist die
    Registrierung falsch aufgedruckt. F-BVSD statt F-BTSD. Ich
    glaub, Ihr nennt das einen Plattenfehler?


    6- Beleg: :love: Concorde Présidentiel-Vol Flugbeleg von Paris nach
    New-York am 03.07.1986 zum 100 jährigen Jubiläum der
    Freiheitsstatue von New-York. Flugbeleg ist an Bord der
    F-BVFA transportiert worden. Er ist mit einem Air-France
    Sonderstempel versehen.


    Mit freundlichen Grüssen
    Thomas