China und Schweiz

  • Hallo!
    Die Schweizer Marken sind: Die linke 320 und die rechte 325.
    Gestempelt nach Kat. ca. 45 ct und 6,25 €.Die rechte hat eine Auflage von 287 Tausend.Das sind nur die Markenwerte.
    Der Brief hat ja mehrere Stempel drauf , auch Sonderflug.
    Ich vermute das das Stück etwas mehr an Wert hat.
    Da muss denke ich jemand anderes noch mitarbeiten, dafür habe ich dann keinen Katalog.
    Bei China muss ich komplett passen.
    Bitteschön ;)

  • Hallo,
    auf der Postkarte aus China sind die folgenden Marken verklebt:
    Michel-Nr. 1067, 1113, 1139, 1145, 1151, 1189
    Der Wert im Katalog beträgt für gestempelt zusammen ca. 20 Euro.


    Gruß,
    Guido

  • Der China-Brief könnte bei Ebay eventuell mehr bringen als den Wert der Einzelmarken, obwohl keine Marken aus der Anfangszeit der Kulturrevolution drauf sind. So ein optisch schön gestalteter philatelistischer Auslands-Bedarfs-Brief ist sicher auch bei dem derzeitigen China-Boom von den dortigen Sammlern sehr gefragt.


    Gruß kartenhai

  • Besten Dank für eure Bewertungen.
    Die Briefe sind beide bei Ebay im Angebot.
    Wer also auch interesse hat.



    Gruß
    Bodo35