Von Wo seid ihr?

  • Aus welchem Land kommt ihr? 0

    1. anderes Europa (0) 0%
    2. anderer Kontinent (0) 0%
    3. Südtirol (0) 0%
    4. Liechtenstein (0) 0%
    5. Schweiz (0) 0%
    6. Oesterreich (0) 0%
    7. Deutschland (0) 0%

    Hallo zusammen.


    Da wir sehr viele Mitglieder haben und ich aus der Schweiz komme,
    fage ich mich woher die anderen kommen.



    Danke


    Gruss Schweizer

  • Hallo Schweizer


    Wer woher kommt, kannst Du in der User-Map nachsehen. Wer sich dort nicht eingetragen hat, will ev. nicht sagen woher er/sie kommt, oder hat diesen Link noch nicht gefunden.


    Für mich ist das auch nicht so wichtig, wer woher kommt. Für mich zählt nur, dass es hier weiterhin so freundschaftlich und nett zu und her geht wie bisher.


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • Da wir sehr viele Mitglieder haben und ich aus der Schweiz komme,
    fage ich mich woher die anderen kommen.


    Hallo Herr Schweizer


    :ok: Meine lieben Grüsse kommen aus der schönen :love: Stadt Uster (). Die Stadt ist auch gleichzeitig mein Heimatort, wo ich wohne, arbeite und aufgewachsen bin. Die Stadt Uster ist etwa 30km von Zürich entfernt, hat 32'000 Einwohner, ein kleiner See (Greifensee), ein altertümliches Schloss mit eigenem Weisswein und die älteste Lokremise von Europa.


    :suche: Uster ist sehr wahrscheinlich ein ursprünglicher Bachname (althochdeutsch Ustera, ustar-aha «der gefrässige Bach»), der sekundär auf die Siedlung übertragen wurde. Es würde sich dabei um den ursprünglichen Namen des Aabachs handeln, welcher in älterer Zeit zahlreiche Überschwemmungen verursacht hat. Der Unterlauf der Aa heisst heute noch Wildbach. Das Motiv der Gefrässigkeit, des Reissens, Anreissens und Mitreissen findet sich auch in andern Gewässernamen. Im Jahr 775 wird der Name Ustra wird erstmals urkundlich erwähnt.


    Mit fliegerischen Grüssen
    Thomas

  • Hallo meine lieben Schweizer,


    wie bereits angemerkt, tragt Euch schnell in die usermap ein, dann kann man sich zumindest visuell vorstellen wo ihr ungefähr angesiedelt seid ( Ich weiss dass es die Schweiz gibt, aber habe nicht alle Kantons im Kopf, sorry ) Mich findet ihr in der Nähe von Nürnberg ( = Deutschland = Bayern = Mittelfranken = Nürnberger Land )


    Grüße aus Mittelfranken sendet Euch


    Wolle



    ( PS: Nachdem die 2000 er Mitgliedsmarke überschritten wurde und ich in die usermap schaue, entseht bei mir immer der Verdacht, manche Mitglieder wollen am Liebsten annonym bleiben - warum gehen die dann auf ein Internetforum ? ) Meldet Euch halt einfach an, es ist schön zu SEHEN, daß Abarten Hannes bei mir gleich um die Ecke ist
    ( lt. usermap ) :D ;)


    mfg Wolle

  • Hallo SPQR,


    dann müssen wir mal unsere Admins fragen, ob sie die usermap oben kürzen können ( Weg mit der Nord- und Ostsee, freie Sicht nach Italien ! ). Dann kannst Du Dich ja als ( ist hoffentlich richtig ;) ) 1. Italiener in der usermap eintragen.


    Weiterhin viel Spaß und die Fehl- und Dublettenlisten immer erneuern !


    Mfg Wolle :D

  • Hallo SPQR,


    Und dein Fähnchen stellst du einfach in die Schweiz gaaaaaaaaaanz unten hin. ;)


    Grüße
    Dominic

    Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

    Einmal editiert, zuletzt von dj_postmann ()

  • Hallo dj ( wie heißt Du eigenlich wirklich, Leute die ich mag würdr ich gerne persönlich anposten ! :D )


    Sind wir seelenverwandt, weil Du komischerweise in letzter Zeiz immer hinter, oder vor mir postest. ? ;)


    ( Wenn´s nicht zu politisch wäre, könnte man ja Italien irgenwie anbinden, aber wie ?? :D :D :D ) Das meine ich nur damit die usermap auslangt, aber Grenzverschiebungen sind wahrscheinlich unerwünscht, obwohl es mich als Sammler nicht interessiert, ob einer grün, blau, schwarz, katholisch oder islamisch ist, er muß nur MENSCH sein, denn das sind wir doch ALLE !. ;)


    Seelenverwandte Grüße von Wolle

  • Hallo mk,


    das geht wirklich??? Und dann so schnell??? Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz großes Kompliment... Ihr macht euern Job echt super, aucn sichtbar an den vielen Neuzugängen der letzten Tage...


    Grüße
    Dominic


    PS: Ääätsch wolle, ich war diesmal schneller... :P :D :D

    Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

    Einmal editiert, zuletzt von dj_postmann ()

  • Hallo mk,


    vielen herzlichen Dank und bitte nicht böse sein, wenn ich alle "Neuen" immer auf die usermap hinweise. Ich schäme mich für Bayern :ups: :ups:
    wenn ich die usermap anschaue. Schaut aus wie ein Niemandsland. Einziger Lichtblick ist Abarten Hannes, der die bayerische Fahne hochhält. ( Danke Hannes ! ).


    mfg Wolle ;)