Stempelmarke? Deutschland

  • Habe 4 Briefmarken erhalten, jedoch kann ich die nirgends im Deutschland-Katalog finden.


    Kann mir jemand sagen um was für Marken es sich hierbei handelt und welchen wert sie haben?



    Vielen Dank


    Gruss Witchery

  • Hallo Witchery


    Die einzige Marke, die zu bestimmen ist, ist die Dritte von links. Dabei handelt es sich um eine "Hannover" Michel-Nr. 14, wert (Michel Deutschland Spez. 1996) DM 6.50.
    Bei den anderen Marken handelt es sich um 2 Stempelmarken und wahrscheinlich um eine Werbe-Vignette, deren Wert ich Dir nicht sagen kann.


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

    Einmal editiert, zuletzt von Afredolino ()

  • Muß ich Wiedersprechen...


    Die rechte ist sehr wohl eine Briefmarke.


    Hamburger Privatpost...


    ! Stark Fälschungsgefärdet !


    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • naja dann wird es sich wohl um eine Fälschung handeln :-(
    Wieso ist die stark Fälschungsgefährdet? und woran erkenn ich das?

    *** Wie sagt man gepflegt "leck mich am Arsch"?***
    *** "Du kannst mich am Ende der Wirbelsäule, ***
    *** wie eine Briefmarke behandeln" ***

  • Wie du das erkennst?


    Indem du das ließt was ich Dir verlinke!


    Da steht: 8 verschiedene Fälschungen und ein offizieler Nachdruck sind bekannt.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • kann nur ganz schlecht englisch darum. werde es drucken und jemand fragen. aber vielen dank

    *** Wie sagt man gepflegt "leck mich am Arsch"?***
    *** "Du kannst mich am Ende der Wirbelsäule, ***
    *** wie eine Briefmarke behandeln" ***